PBacher 0 Geschrieben 14. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2014 Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade in das Microsoft Deployment Toolkit ein und habe direkt mal eine Frage. Ich würde gerne eine Drop-Down Liste erstellen, die mir für verschiedene Standorte IP-Adressen vorhält. Anstatt also jedes Mal manuell die IP Konfiguration einzupflegen, würde ich einfach "Berlin" auswählen und dazu wird mir eine feste IP zur Installation eingetragen. Im Prinzip das, was ich sonst manuell über "Configure with Static IP Address..." einstelle, soll über ein Drop-Down Menü aus wählbar sein. Für Domains ist das ja möglich, aber habt Ihr eine Idee, wie man das für Netzwerkkonfigurationen realisieren könnte? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 14. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2014 IMHO gar nicht - das macht man per DHCP, nicht per unattend :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PBacher 0 Geschrieben 15. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2014 Hallo Martin und danke für Deine Antwort! =) Selbstverständlich benutze ich 'normalerweise' auch das DHCP. Aber einige unserer Standorte haben kein DHCP und dementsprechend komme ich da nicht drum rum. Hast Du denn trotzdem eine Idee? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 15. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2014 Nutze einen DHCP Relayagent in den Netzen ohne DHCP-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PBacher 0 Geschrieben 15. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2014 Hallo Daniel,, das sagt mir im Moment gar nichts. Ich werde mich mal schlau lesen. Danke für das Stichwort =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2014 Auch IP-Helper in div. L3-Switchen genannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 15. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2014 ...und manche sagen auch noch BootP-Agent :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.