David 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Habe ein kleines Problem mit unserem Exchange Server und Arcserve. Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr die erste Speichergruppe Sichern Fehlermeldung im Arcserve … E8604 Sicherung konnte nicht gestartet werden . ( DBNAME = Erste Speichergruppe, FC= Backup – Agent – Fehler – (362) „Exchange Server Fehler HrESEBackupEND fehlgeschlagen. Überprüfen sie das Aktivitätsprotokoll des Backup – Agent. Im Ereignis Protokoll auf dem Exchange kommt immer Fehler 474 / 215 / 217 ESE98 Ist eventuell die DB defekt von unserem Exchange ? Habe es auch schon so probiert ESEUTIL /MH c:\exchsrvr\mdbdata\priv1.edb >>status.txt Erhalte dann die Meldung bei priv1.edb, priv1.stm, pub1.edb, pub1.stm Initiating FILE DUMP mode... Database: c:\programme\exchsrvr\mdbdata\priv1.edb Operation terminated with error -1032 (JET_errFileAccessDenied, Cannot access file, the file is locked or in use) after 11.515 seconds. Initiating FILE DUMP mode... Database: c:\programme\exchsrvr\mdbdata\priv1.stm Operation terminated with error -1032 (JET_errFileAccessDenied, Cannot access file, the file is locked or in use) after 11.110 seconds. Initiating FILE DUMP mode... Database: c:\programme\exchsrvr\mdbdata\pub1.edb Operation terminated with error -1032 (JET_errFileAccessDenied, Cannot access file, the file is locked or in use) after 11.94 seconds. Initiating FILE DUMP mode... Database: c:\programme\exchsrvr\mdbdata\pub1.stm Operation terminated with error -1032 (JET_errFileAccessDenied, Cannot access file, the file is locked or in use) after 10.188 seconds. Wenn ja wie kann ich vorgehen vielleicht einen Weg ohne ESEUTIL. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha1971 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Moin! Ein erster Hinweis vielleicht... Hast Du für ESEUTIL den Store runtergefahren? Sieht nämlich auf den ersten Blick nicht so aus. Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hi ! Ich vermute auch, wie Sascha1971, daß Du vergessen hast, den STORE runterzufahren für ESEUTIL. Zu Deiner 2. Frage, Datenrettung ohne ESEUTIL: Ich hab die Erfahrung gemacht, daß ESEUTIL mit DatenbankLesefehlern aufgegeben hat (nach 18 Stunden) ich aber mit exmerge alle Postfächer komplett in PST-Files exportieren konnte. Danach die defekte priv1.edb löschen (nach Runterfahren der Dienste) und die Dienste neu starten. Die priv1 wird neu aufgebaut. Mit exmerge die PST wieder importieren. Exmerge findest Du auf der Install-CD zu Exw2k und eine Docu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Ok werde ich mal versuchen die daten mit exmerge zu exportieren. Wenn ich die db dann gelöscht habe ... wird sie ja beim nächste reboot wiederhergestellt... dann die pst... wieder importieren ... was passiert dann mit den einzelnen rechten der postfächer gehen die verloren ??? und wie kann ich die offentlichen Ordner sichern ? gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.