speer 19 Geschrieben 15. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe ein arges Verständnisproblem. Wenn ich von meinem inside nach outside eine Verbindung zu seinem Webserver aufbaue. Soll kein NAT durchgeführt werden. Die Antwort vom Webserver soll allerdings ein nat ip auf die interne IP erhalten. Hat mir jemand einen tip wie das zu bewerkstelligen ist? Dachte das wäre über PAT machbar aber irgendwie haut es nicht hin :( bearbeitet 15. April 2014 von speer Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 15. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2014 ich habe ein arges Verständnisproblem. ich auch, ich verstehe nämlich nicht was du wissen willst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 16. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 Guten Morgen, also die Anfrage vom Client zum Server läuft über eine route. Die Antwort vom Webserver zum Client soll eine NAT IP sein. Was gehen würde wäre eine static nat über: static (outside,inside) NAT-IP REAL-IP netmask 255.255.255.255 Hinter der Real IP hängen aber mehrere Clients. Daher scheidet statisches NAT aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 16. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 warum gibst du beim Aufruf des Webservers nicht einfach die lokale IP als Parameter in der Adresszeile mit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hallo, das wird nicht gehen - da ja eine "Session" aufgebaut wird und die eine "Rücksession" einträgt. Diese muss ntürlich die selbe Definition haben. Daher kann deine Anfrage nicht anderst beantwortet werden, wie das "Antwortpaket". Da versucht jemand - Software Probleme mit einer Layer 2/3 Hardware zu lösen - das wird nicht klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.