Getthat 26 Geschrieben 15. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Hi Leute, habe ein seltsames Verhalten auf meiner neuen Win 8.1 Maschine: Bei den Icons gibt es ja im Falle einer Verknüpfung diesen kleinen Pfeil unten links am Symbol. Nun ist es so, wenn ich z.b. mit einem andern PC auf diese verknüpften Dateien zugreife, ändern sich die Icons praktisch ständig. Ich habe mal von einem meiner Desktopicons ein paar Screenshot gemacht. Die verschiedenen Symbole haben sich in diesem Fall innerhalb von 2-3 Minuten geändert. Auf meiner Windows 7 Kiste kann ich dieses Verhalten nicht beobachten. Ich könnte mir vorstellen dass das irgendwas mit dem Symbolcache zu tun hat aber dass hier das Symbol ständig geändert wird finde ich seltsam. Hat jemand eine Idee? bearbeitet 15. April 2014 von Getthat Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 15. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2014 wenn ich z.b. mit einem andern PC auf diese verknüpften Dateien zugreife, kann es vielleicht sein, dass lokal ein Dienst läuft, der die Dateien überwacht und wenn die Dateien im Zugriff sind den Zugang sperrt ? ( z.B.: Icon 3) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getthat 26 Geschrieben 15. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2014 Das war auch zuerst meine Vermutung, entgegen des Zeichens sind die Dateien aber nicht gesperrt. Egal was angezeigt wird, die Dateien lassen sich immer problemlos öffnen (auch beim "x") und befinden sich natürlich immer am gleichen Ort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 15. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2014 Da probiert irgendjemand die verschiedenen Overlays durch... Process Monitor könnte Dir verraten, wer das ist. Der grüne Haken heißt "Offline verfügbar und in sync", das graue Kreuz heißt "bin offline und ist nicht offline verfügbar", das Personenbildchen sagt mir nix, könnte aber was mit "freigegeben" zu tun haben, und den gekrümmten Pfeil kennt ja sicher jeder :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getthat 26 Geschrieben 16. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 Schwer zu sagen... jedes mal wenn es wieder losgeht erzeugt die Explorer.exe tausendfach die Einträge, die ich im Screenshot angehängt habe. Es werden sämtlich Dateien aus meinem Profil durchgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Führe einen sauberen Neustart durch, evtl. ist es ein 3rd Party Produkt. http://support.microsoft.com/kb/929135/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getthat 26 Geschrieben 16. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 Habe den sauberen Reboot grade probiert mit dem gleichen Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 16. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 Passiert es im abgesicherten Modus auch? Eher nicht... Profil schon mal gelöscht und neu erstellt? Du hast Dir möglicherweise "irgendeine" Shell-Extension eingefangen, aber da bin ich dann raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.