NorbertFe 2.091 Geschrieben 16. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 Na wenns dort steht, dann mußt du doch nicht raten, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 16. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 17. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 Morgen, sag kannst du mir vielleicht sagen woran es liegt, dass mein Exchange Server zwar E-Mails versenden kann aber keine empfängt? Ich arbeite mit Weiterleitungen, d.h. ich habe eine Emailadresse extern wie z.B. Gmx usw. richte da eine Weiterleitungsadresse die auf meinen Exchange-Server angelegt ist ein. Ich versende jetzt eine E-Mail an die Adresse bei Gmx und die müsste ja meine E-Mail an meinen Exchange Server weiterleiten. Leider bekomme ich die E-Mail nicht auf meinen Postfach auf dem Exchange-Server. Ich erhalte weder noch eine Fehlermeldung bei der externen Email-Adresse bzw. Rückläufer. Schicke ich über die OWA mit dem Exchange-Account eine E-Mail an extern und intern funktioniert beides. Ich glaube irgendetwas ist noch falsch konfiguriert, bei Empfangsconnect oder? Grüße Christiano Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 Moin, ist die Weiterleitung auf eine dynamische Adresse? Wenn ja, dann habe ich bei GMX schon festgestellt, dass das sehr, sehr lange dauert, bis die Mails zustellen. Es gibt in der Zeit nicht mal Verbindungsversuche, was darauf hindeutet, dass GMX einfach sehr lange mit der DNS-Auflösung braucht. Schick doch zum Test mal direkt an die Weiterleitungsadresse. Bei mir war das so nervig, dass ich meinen GMX-Account - wird bei einigen Online-Shops benutzt - über eine andere Methode in Exchange bekomme (ich sage jetzt nicht welche, sonst werde ich gesteinigt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 17. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 Hi, danke für die schnelle Antwort. Also ich habe auch direkt an die Weiterleitungsadresse geschickt und da kommt Sie auch nicht an. Ich habe dann vorhin versucht über CMD und Telnet eine Nachricht zuschicken an die Weiterleitungsadresse, da kommt Sie an... ist alles wirklich merkwürdig und ich weiss auch nicht mehr weiter. Habe sogar einen neuen Empfangsconnector eingestellt wie auf dieser Seite hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj657447%28v=exchg.150%29.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 17. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 Hi, du hast auch im DNS deines Hosters, die entsprechenden Records eingerichtet (A-Record, MX Record)? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 17. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 yes of course....das ist schon vor ein paar Jahren gesetzt worden, zusätzlich wurde ein srv eintrag gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 17. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 Der Empfangsconnector nimmt Mails von anonym an? Die Bereiche des Empfangsconnector stimmen? Die Firewall / ein Gateway davor leitet die Mails auch an deinen jetzigen Exchange 2013 weiter und nicht mehr an den "vor Jahren eingerichteten" Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 17. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) ja, der Empfangsconnector ist eingestellt, dass er emails von anoym, exchange benutzer usw. anehmen darf. Die Bereiche des Empfangsconnector sind eingestellt alle ipv4 und ipv6. Firewall Gateway wurden alle umgebaut auf die neue Maschine. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das in den Logs vom Exchange nichts steht, wenn ich nach dem Benutzeraccount suche wohin ich die ganze Zeit versuche die Mails hinzusenden. bearbeitet 17. April 2014 von christiano1203 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 17. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 Das SMTP Logging vom Empfangsconnector ist aktiviert und dort findet sich gar nichts? Findest du im Firewall Log Verbindungsversuche auf Port 25? Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 17. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 Ich konnte das Problem endlich lösen, eine falsche Route in der Firewall hat das ganze Problem ausgelöst, das der Exchange-Server die Mails nicht empfängt. Die Logs waren natürlich leer da ja nichts ankam. Ich habe mir dann die Logs vom Mailserver, wo die Weiterleitung eingerichtet ist für den Exchange-Server und da habe ich gesehen das die Mail "no route to host"......Argggghhh und ich habe schon gezweifelt das ich das nicht richtig konfiguriert habe :(( Was für einen Ärger, jetzt kämpfe ich mit Davmail herum....trotzdem euch allen erstmal vielen Dank und sorry wenn ich mal genervt reagiert habe bzw. genervt geantwortet habe, verliere immer meine GEduld wenn irgendetwas nicht so funktioniert wie ich es mir denke :) Euch allen frohe Ostern und viel Spaß beim Eier suchen ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar
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