nightwatcher 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo, kann man Windows 2000 über ein vorhandenes Betriebssystem so drüber installieren, dass alle alten einstellungen erhalten bleiben und wirklich nur das Betriebsystem neu installiert wird? Mit der Recovery-Konsole kann ich an dieser Stelle leider nicht arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 hi, Mann kann (Frau auch) ;) ne jetzt mal im ernst, solange das vorherige Betriebssystem älter ist z.B. WinMe; Windows98; NT4.0 geht das aus dem laufenden System heraus, sozusagen als Update. Die Einstellungen werden alle übernommen und sollten größtenteils auch funktionieren. Und jetzt der Haken bei der Sache, Du wirst nicht unbedingt lange daran Freude haben, dann es zwickt hier und da, wie bei einem gebraucht gekauften Maßanzug. :D Eine saubere Sache dagegen Daten sichern, Platte formatieren, Betriebssystem neu aufsetzen, Programme installieren, Daten zurücklesen und Du hast ein sauber laufendes Betriebssystem (neuer Maßanzug) ;) das passt :D :D cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hi, schade genau die Antwort habe ich erwartet. Also das betriebssystem ist nicht älter, sondern genau das gleich, was schon drauf ist. Eine installation des Systems dauert circa 4-5 Wochen. Ist verdammt aufwendig. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit. Ich habe ein komplett Image des Systems, dieses ist allerdings von anderer Hardware und das wird dann ja nicht gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hi! Man kann! Du startest von der CD -> wählst Installieren und in der folgenden Abfrage Reparieren. Alle Einstellungen bleiben erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo, habe ich getestet und klappt leider nicht. Die Reperatur läuft einfach in einem super schnellem Tempo durch der Rechner startet neu und ende. Dann werde ich mich jetzt mal mit der Neuinstallation beschäftigen. Vielleicht hat ja noch wer eine Idee. Kann ich nicht ein zweites Betriebsystem aufsetzen und die ganzen Einstellungen irgendwie rüberziehen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.