Glowbewohner 0 Geschrieben 16. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 Hallo, in unserer Firma haben wir ein Domainen-Netzwerk. Einige User haben das Problem, dasssie Dateien auf dem Desktop haben. Wenn sie diese in Ordner packen, oder löschen, sind sie nach dem erneuten Anmelden am PC wieder am gleichen Ort wie vorher. Das heißt es scheint nicht richtig zu synchronisieren. Gibt es dafür eine Erklärung bzw Fehlerbehebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 Habt ihr Servergespeicherte Profile im Einsatz? Oder eine Ordnerumleitung? Gibt es Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Glowbewohner 0 Geschrieben 16. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 Servergespeicherte Profile. Auch ein manuelles Anstoßen der Sync brachte keinen Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 OK, und was ist mit den restlichen Fragen? wo stoßt Du einen Sync manuell an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Normalerweise, wenn bei einem angemeldeten User mit servergespeicherten Profil auf dem Desktop etwas gelöscht, geändertwird, dann sollte die Löschung, Änderung auf den Speicherort auf dem server übertragen werden mit dem Abmleden des Users an der Arbeitsstation und dem Rückspeichern des Profils auf den Server. Falls das nicht geschieht, dann ist zu vermuten, dass das Profil ist sehr gross, so das beim Rückspeichern ein Timeout auftritt und ein Abbruch erfolgt. Was kann man tun? Quick & Dirty, das Löschen an beiden Speicherorten , an der WS und auf dem Server vorzunehmen Besser, die eigentliche Usache suchen und beseitigen. Mal nach der Grösse des Profils schauen, nach den einzelnen Ordnern usw. Ich mache das mit TreeSize, die haben auch eine Testversion. bearbeitet 16. April 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Glowbewohner 0 Geschrieben 16. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 Hallo, Sorry hatte die anderen Fragen überlesen. Sync stoße ich mit dem Synchronisations-Center an. Fehlermeldung habe ich nur diese (auf die Schnelle) gefunden Der Dateireplikationsdienst hat festgestellt, dass das Volume auf dem sich die Debugprotokolle des Dateireplikationsdienstes befinden, nicht mehr über aus- reichenden Speicherplatz verfügen. Dies wird die Replikation nicht betreffen, es sei denn, dieses Volume enthält außerdem auch noch Datenbank-, Staging- oder Replikatsstammverzeichnisse. Pfad zum Protokollverzeichnis = C:\WINDOWS\debug Sie können die Anzahl und Größe von Protokollen ändern, indem Sie die folgenden Registrierungswerte anpassen. Beispielwerte sind unten angegeben. Diese Werte finden Sie unter dem Registrierungsschlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/ Services/NtFrs/Parameters Debug Log Files REG_DWORD 0x5 Debug Log Severity REG_DWORD 0x2 Debug Maximum Log Messages REG_DWORD 0x2710 Sie können außerdem den Pfad zum Protokollverzeichnis ändern, indem Sie den folgenden Wert an derselben Stelle ändern: Debug Log File REG_SZ %windir%\debug sein Gesamtes Profil ist 330MB Groß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 Nun, ein Profil der Grösse 330MB ist unkritisch. Was ist aber mit dem Speichplatz auf C? Ist da noch genügend frei? Und wo liegt des Profil de Benutzers? Ist nur der eine Benutzer betroffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 Sync stoße ich mit dem Synchronisations-Center an. Bei einem Servergespeicherten Profil braucht es kein Synchronisierungs Center. Was also genauch machst Du? Und welche Ordner synchronisierst Du wohin? Bring endlich alle Fakten auf den Tisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Glowbewohner 0 Geschrieben 16. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 Auf dem Server liegen die Profile auf D:\Profiles Die Eigenen Dateien auf E:\Users Shared Folders (Er belegt 330MB) und auf C sind noch 8GB Frei Wie sollte ich denn sonst eine Sync manuell anschmeißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Eine "Synchronisation", besser Aktualisierung des servergespeicherten Profiles und der lokalen Kopie findet nach dem Abmelden des Benutzers von der Arbeitsstation statt, die Differenz wird in den Speicherpfad des Profils auf dem Sever aktualisiert. Eine manualle "Synchronisation", besser eine manuelle Aktualisierung ist mir nicht bekannt. In #6 wird geschrieben, das Profil sei 330MB gross, In #9 wird geschrieben, Eigene Dateien sei 330MB gross. Was denn nun? Wie gross ist das Profil wirklich? Wie gross ist der Desktop? Ich löschte vor einer Zeit einer Lady die Spielfilme vom Desktop. Wurde das gesamte lokale Profil mit Treesize inspiziert? bearbeitet 16. April 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.