Davidxy 2 Geschrieben 16. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 Hallo Leute, bin der Neue :p Möchte auf einen Fehler hinweisen. Wenn man sich registriert und den Aktivierungslink anklickt, kommt folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined method han_login::validateAccount() in /kunden/winmcse.de/webseiten/mcseboard.de/suadm/sources/base/core.php on line 2270. Firefox 28 und Link wurde direkt über Yahoo angeklickt. Zum Thema: Ich würde gerne eine Weiterbildung machen und habe 3 Kurse zur Auswahl. Ich kann mich leider nicht entscheiden, da ich sowohl im Linux-Bereich fit bin, als auch im Microsoft-Bereich. Mit Cisco kenne ich mich gar nicht aus. Eine Recherche hat ergeben (Stellenangebote duchforstet und Strichliste gemacht :cool: ). dass Linux-Administration sehr gefragt ist. Stimmt das ? Folgende Pakete stehen zur Auswahl: LPIC 1 und LPIC 2 + Cisco CCNA MCSA UND MCSE CCNA + MCSE + LPIC 1 Welches Paket würdet ihr wählen ? Die Lehrgansgdauer varriert von 6-8 Monaten in Vollzeit. Danke! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 16. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 Hallo und herzlich Willkommen im Forum, hast Du Dir mal überlegt, wohin Du gerne möchtest? Sicher werden viele Linux Admins gesucht, aber auch die Windows Admins sind gefragt. Der Unterschied, würde ich sagen, ist die Anzahl an Admins. Denke es machen deutlich mehr Windows. Ich persönlich würde das 3 Paket nehmen, von allem etwas (Grundbasiswissen). Viele GrüßeRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 16. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 LPIC 1 und LPIC 2 + Cisco CCNA MCSA UND MCSE CCNA + MCSE + LPIC 1 MCSE ist IMMER auch MCSA CCNA ist CENT + CCNA Daher ist CCNA + MCSE + LPIC 1 ist beste Wahl wenn du fit bist (d.h. möglicht viel Wissen mitnehmen möchtest). Dann hast du Cisco 2 Scheine, MS 2 Scheine und 1 Schein Linux. Wenn du es lieber langsam bzw. einfach haben willst, dann mache nur MCSA UND MCSE. VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
Davidxy 2 Geschrieben 16. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 Danke für eure Antworten! Klar, kann man nicht genug Scheine haben, aber die Kosten ...... *aua*. Bin eben fast vom Stuhl gefallen. Da muss ich fast 20.000 Euro auf den Tisch legen. Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr jetzt nur noch die Wahl zwischen MCSE und LPIC 2 hättet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 17. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 Hallo, ich würde MCSE machen und wenn möglich, auch privat wenn es sein muss, den LPIC1. Viele GrüßeRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 17. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 Klar, kann man nicht genug Scheine haben, aber die Kosten ...... *aua*. Bin eben fast vom Stuhl gefallen. Da muss ich fast 20.000 Euro auf den Tisch legen. Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr jetzt nur noch die Wahl zwischen MCSE und LPIC 2 hättet ? Du verwechsels Scheine mit Schulungen. Die Prüfungen sind nicht so teuer, ca. 150 - 200 € pro Prüfung. Normalerweise zahlt man die Schulungen auch nicht privat, sondern der AG oder die ARGE. Um dir einen Tip geben zu können, solltest du erstmal schreiben, was deine Situation und dein Ziel ist. Ich möchte mir ein Auto kaufen, besser einen Kombi oder einen Cabrio? VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
Davidxy 2 Geschrieben 24. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) Sorry für die späte Antwort. Habe mich nun für den MCSE: Messaging entschieden. Übe gerade intensiv für das kostenlose 74-409 Hyper-V + System Center Examen. 74-409 mache ich in Eigenregie und lege dann in 3-4 Wochen die Prüfung in einem Prometric-Center ab. Danach kommt dann direkt der MCSA/MCSE dran, inkl. einer 5-monatigen Schulung. Microsoft verteilt gerade kostenlose Vouchers für die 74-409 Prüfung, also wer noch kein Voucher hat, der sollte zuschlagen. http://www.microsoftvirtualacademy.com/offers/virtualizationsquaredoffer Die Aktion läuft zum 30.6.2014 aus. @java Ich möchte ungern private Dinge über mich hier posten. Aber: Ich bin im IT-Bereich selbstständig und möchte nach den Zeritifizierungen als Sys-Admin für eine Firma arbeiten. bearbeitet 24. April 2014 von Davidxy Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 24. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2014 Hallo, ein wenig berichten solltest Du uns schon, denn sonst können wir Dir auch keine Empfehlungen schicken. Dann viel Spaß. Viele GrüßeRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 24. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2014 Klar, kann man nicht genug Scheine haben, aber die Kosten ...... Was, nur mal so nebenbei, totaler Quatsch ist. Das sind mir immer die liebsten: Haufenweise Scheine aber keine dazu passenden Projekte realisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Davidxy 2 Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Was, nur mal so nebenbei, totaler Quatsch ist. Das sind mir immer die liebsten: Haufenweise Scheine aber keine dazu passenden Projekte realisiert. Kennen wir uns ? Glaube eher nicht. Also behaupte bitte nicht einfach Dinge, die du nicht wissen kannst, da wir uns nicht kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.