4zap 17 Geschrieben 17. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 Hallo Forum ich habe am DHCP Server eine weitere Benutzerklasse erstellt und andere Bereichsoptionen konfiguriert. Es geht darum das in einem LAN ein paar Clients ein anderes Gateway nutzen sollen. Dies möchte ich per GPO an die Clients verteilen. Mit einem Skript will ich den Win7 Clients die Benutzerklasse (die ich erstellt habe) per ipconfig /setclassid setzen. Das funktioniert aber nicht. Am Server habe ich die Benutzerklasse angelegt. WEnn ich manuell im CMD den ipconfig /setclassid benutzerklassenname setzen will ändert sich nichts. Mit showclassid sehe ich das immer noch die Standardbenutzerklasse definiert ist. Fehler könnte evtl. die Beschreibung in der Benutzerklasse sein: Dort muss ich beim Anlegen in der DHCP Konsole binär und in ascii die Beschreibung setzen. Hat jemand ne Ahnung wie das aussehen muss? Auf der TechNet Seite sehe ich das die Beschreibung eindeutig und gleich sein muss. Raff ich nicht. Vielleicht hat mal jemand ein Bsp? Hilfe :) Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 17. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2014 Die setclass Anweisung funktioniert nun am Win7 Client. Man muss halt auf die Syntax achten. Trotzdem rückt der Server, auf dem ich die Bentzerklasse angelegt habe immer noch die Standardklassen DHCP Optionen raus.Die Konfig ist wieder die selbe. Ich hab alle Netzwerkparameter überprüft. Es stimmt alles was stimmen muss. Muss ich den DHCP Server sonst noch irgendwo konfigurieren damit der Client die richtigen Bereichsoptionen lädt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 30. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2014 Huhu vielleicht jemand ne Idee dazu? Läuft immer noch nicht rund und ich find den Fehler nicht.... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.