MiLLHouSe 15 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Ok, danke! Aber eigentlich auch egal, denn es geht nichts. Jetzt hab ich nochmal zwei andere CPU's ausprobiert, doch auch bei denen immer der gleiche Fehler... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo, ein Linux Kenner bei mir vermutet ein Grafikproblem also Erkennung der Karte und Treiberzuweisung bei der Install. Kannst du mal mit einer Knoppix CD testen? mfG A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Brauch ich alles nicht mehr - jetzt geht es. Ich habe das gleiche wie gestern nochmal probiert, sprich ACPI aus, DMA aus usw. Eine Installation im safemode (oder wie das nochmal heißt) und jetzt hat alles funktioniert. Werde das gleich mit dem anderen Rechner probieren und hoffe mal, dass das da jetzt auch geht! Grüße und vielen Dank für die Hilfe (hoffentlich brauch ich sie diesbezüglich nicht mehr)!!! MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hi, das kann doch aber nicht die Lösung sein. (ohne DMA...) Versuch das doch mal mit der Knoppix CD und aktivierve dort mal den DMA Modus, wenn knoppix dann stirbt kannst du das ganze schon mal weiter eingrenzen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Naja, einen Rechner hab ich ja noch vor mir - den mach ich morgen, da kann ich ja mal Knoppix ausprobieren... Werd es morgen mal runterladen, testen und Bericht erstatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Knoppix nimmt keine Veränderungen an deiner HD vor. Somit kannst du das auch auf dem installierten Server testen. Ich hoffe nur, dass die Treiber für deinen Server mit drin sind. Hab das noch nie auf Serverhardware getestet... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hmm, ich werde es probieren... wobei zumindest der eine Rechner komplett leer ist, auf dem anderen ist Suse Linux 9.0 drauf - bin schon gespannt, was da kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 So, zuerst einmal muss ich den Support von Gigabyte mal ausdrücklich loben. :) Gestern eine Anfrage gestellt und heute schon die Antwort. Das ganze wurde nach Taiwan weitergeleitet und von dort wurde mir ein Beta-BIOS-Update geschickt. Damit läuft zwar noch immer das Suse Linux 9.0 nicht, aber dafür jetzt wenigstens mal Win2003 Server. Ist ja auch schon was, denn somit weiß ich, dass die Hardware nichts hat und sauber läuft. Erspart mir viel Ärger. :cool: Auf eine Antwort meiner Supportanfrage bei Suse vom Montag warte ich dagegen noch immer. :mad: Brenne mir gerade mal Knoppix und werde das trotzdem mal interessehalber ausprobieren. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die mir mal wieder fleißig Tipps gegeben haben. Ihr seid echt spitze!!!!! Grüße MiLLHouSe [edit] auch mit Knoppix ist das System soweit sauber hochgefahren, lediglich mit 1280x1024 wollte der TFT nicht, aber es funktioniert wenigstens... [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.