t_bern 10 Geschrieben 18. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2014 Hallo zusammen, ich habe zwei Tabellen Mitarbeiter und tmp Ich möchte alle Datensätze aus der Tabelle Mitarbeiter löschen die in der tmp aufgelistet sind. Tabelle: Mitarbeiter Spalten: MitarbeiterID (primärschlüssel), Name Tabelle: tmp Spalten: MitarbeiterID (primärschlüssel) Könnt Ihr mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pathomorph 1 Geschrieben 18. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2014 Hi Quick&Dirty: DELETE FROM Mitarbeiter where MitarbeiterID IN (SELECT DISTINCT MitarbeiterID FROM tmp) Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 18. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2014 Danke !!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 20. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2014 Einen Frage hätte ich noch :rolleyes: Ich habe eine Tabelle mit ca. 50 Spalten in einem SQL Server 2008R2 Die Tabelle soll über eine CSV-Datei aktualisiert werden. Datensätze sollen aktualisiert werden und fehlende Datensätze sollen eingefügt werden. Ich habe mir die csv-Datei als Tmp-Tabelle auf den SQL Server geladen. Wie kann ich jetzt eine Aktualisierung durchführen ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2014 Das sollte mit Merge gehen. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb510625.aspx Ist das aktualisieren ein Regelmäßiger Prozess? Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 20. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2014 ja ist es ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pathomorph 1 Geschrieben 21. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2014 Dann hast du ein Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Wenn das ein Regelmäßiger Prozess ist würde ich mir die SQL Server Integration Services anschauen. bearbeitet 21. April 2014 von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.