big-bastian 10 Geschrieben 21. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2014 Hallo zusammen,ich habe im Rechner eine WLAN und eine LAN Schnittstelle. Der Rechnersoll via WLAN in das Internet (Telekom Hotspot) und mit der LANSchnittstelle den Netzwerkdrucker zugreifen. Hat jemand eine Idee wieich das umsetzen kann? Als OS läuft Windows 7.WLAN -> Internet (172.10.xx.xx)LAN-> Lokales Netz (192.168.xx.xx)Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2014 Hallo, ein Rechner braucht ein Gateway für den Weg ins Internet. Soll der Rechner nur eine Karte nutzen für die Verbindung zur Aussenwelt so trage nur an der entsprechenden Karte das Gateway ein, entferne es wenn vorhanden an der anderen Karte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 21. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2014 du kannst die Routen manuell in der Shell setzen : route add .... dabei kannst du auch definieren über welche Netzwerkschnittstelle die Route gehen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 21. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2014 Naja, aber manuell Routen für das ganze Internet zu setzen, wird auch schwierig Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 22. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2014 "Naja, aber manuell Routen für das ganze Internet zu setzen, wird auch schwierig" ok, ich hab mal geschmunzelt ... mit "route add ..." läßt sich natürlich auch eine Standardroute setzen , sprich das Standardgateway definieren und die einzige einzeln einzutragende Route wäre in diesem Fall der Weg für 192.168.x.x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 22. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2014 Die steht schon drin, weil er auf der LAN-Schnittstelle eine IP aus dem 192er Bereich hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 22. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2014 Die könnte man ja löschen ;) Hab das Problem manchmal mit meinem NB wenn ich bei Kunden bin und im Lan kein Internet bereit steht und ich Wlan/Lan gleichzeitig benutzen möche. Erst die beiden Routen löschen die auf den Nics liegen, dann eine für das lokale Netz hinzufügen, dann 0.0.0.0 route hinzufügen. Wobei ich die Lösung mit der Gewichtung sehr charmant finde und mal ausprobieren werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.