zip 10 Geschrieben 22. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hallo, ich muss im Zuge einer Reorganisierung der Netzwerkinfrastruktur einige Hosts (SQL-Server / Fileserver etc.) in andere Netze umziehen. Leider habe ich keine Übersicht wer alles dorthin Verbindungen aufbaut und weiss daher nicht wo ich welche connection-strings o.ä. anpassen muss. Netzübergreifend kann ich das über die Gateway-Firewall zwar mit etwas aufwand nachvollziehen, netzintern wird es allerdings schwierig. Hat jemand ne Idee wie ich das am elegantesten Lösen könnte? Gruß, Zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 22. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2014 ich würde erst mal gucken ob die Laufwerke des Fileservers per GPO verteilt werden. beim SQL kannst du im laufenden Betrieb immer mal wieder in der Konsole mit dem Befehl "arp ..." gucken welche Arbeitsplätze sich mit dem SQL verbinden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.