sqanto 10 Geschrieben 23. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2014 Moin Moin Ich suche ein paar Ideen für Sinvolle GPOS für eine Windows Server OU Ich meine Daten die sinnvoll wären auf alle Server zu verteilen Zurzeit habe ich : - DNS Suffix - Firewall Settings - RDP Rechte - Lokaler Admin DIe Liste soll ein wenig abstrakt sein und nicht auf eine spezifiche Umgebung passen. Fällt euch noch was ein ? Danke Gruß Sqanto Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 23. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2014 Warum verteilt man an Domänenmitglieder denn DNS Suffix per GPO? Firewallsettings dürften sich ja je nach Server auch deutlich unterscheiden. Ansonsten würde ich sagen, ist das doch eine relativ subjektive Liste, die dabei rauskommen würde. Die einen verteilen BGInfo auf Server per GPO, die anderen RDP Settings, und wieder andere WSUS Konfigurationen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sqanto 10 Geschrieben 23. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2014 Das meine ich ja mit abstrakt. Wollte gerne nur eine Ideen Liste zusammen tragen . Und diese auf eine Umgebung prüfen .. Danke Sqanto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 23. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2014 Zeitsynchronisierung per GPO ist IMHO sehr wichtig. http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2014 Bei uns: - WSUS - Bildschirmschoner - Templates für Office (per Script) - Fonts (per Copy und Reggkey) - Stammstellen-Zertifikate - VPN-Voreinstellung - WLAN-Voreinstellung - Makro-Sicherheit - PST-Datei-Abschaltung 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 23. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2014 Auf Servern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) DIe Liste soll ein wenig abstrakt sein und nicht auf eine spezifiche Umgebung passen. Manche Sachen davon auf allen Servern, manche nur auf RDP, manche nur auf Clients. bearbeitet 23. April 2014 von RobertWi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 23. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2014 ich bezog mich auf den Betreff ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) Ich meine: erkenne deine Bedürfnisse! bearbeitet 23. April 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 23. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2014 Firewall Einstellungen: Ausnahme für Backup Server, ping reply an, apc usv network shutdown, sophos remoteverwaltung an rdp an IE Enhanced Security aus WSUS auf DCs zusätzlich: Zeitsynchronisation per ntp Logging konfigurieren Sicherheitseinstellungen bezgl. Passwörter, Domain Join von Computern Zitieren Link zu diesem Kommentar
sqanto 10 Geschrieben 24. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2014 Danke für die liste - WSUS - Bildschirmschoner - Templates für Office (per Script) - Fonts (per Copy und Reggkey) - Stammstellen-Zertifikate - VPN-Voreinstellung - WLAN-Voreinstellung - Makro-Sicherheit - PST-Datei-Abschaltung - DNS Suffix - Firewall Settings - RDP Rechte /settings - Lokaler Admin - NTP - antivir - ie einstellungen - Logging - Sicherheitseinstellungen bezgl. Passwörte Gruß Sqanto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.