Kajen123 0 Geschrieben 23. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2014 Hi, ich hatte eine Sicherung D: Sie hatte 137 GB und dann hatte ich vor Kurzem noch eine Festplatte H: mit 40 GB mithilfe von Datenträgerverwaltung patitioniert . Nun wollte ich die Festplatte H: löschen und plötzlich löschte sich die Sicherung D: mit aus. Nun habe ich laut der Verwaltung c.a 180GB freien Speicher. Hat einer eine Idee wie ich die Festplatte wiederherstellen kann? Laut Google und anderen Foren soll ich TestDisk benutzen. Ich hab dieses Programm bereits installiert nur bloß weiß ich nicht wie ich das machen soll.. hat einer eine Idee oder eine Anleitung für mich bin sehr dankbar. Übrigens wurde die Festplatte D: nicht formatiert und war vor der Löschung auf ''Basis'' gestellt. Ich freue mich auf eure Antworten BS: Windows 7 Samsung r730 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2014 Die wichtigsten zwei Dinge: 1.: Sofort aufhören mit irgendwelchen Tools auf der Platte rumzumachen. Wenn du Pech hast machst du dir dadurch alles nur noch schlimmer. 2.: Was war auf der Platte drauf und wie wichtig sind dir diese Daten? Wie viel wärst du bereit für deren Rettung zu investieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kajen123 0 Geschrieben 23. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2014 Ja so ziemlich. 80% Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) Hallo, testdisk habe ich schon nach solchen Unfällen benutzt, es erklärt sich eigentlich selbst. Anleitungen zu testdisk sind im Web vorhanden, sogar Videos, mit Google auffindbar. Viel Erfolg bearbeitet 23. April 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2014 Ja so ziemlich. 80% Und welche meiner Fragen soll diese Antwort beantworten? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 24. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2014 Hi Kajen123. testdisk ist ein sehr mächtiges tool, wirklich mächtig, ... und es verzeiht nicht. Solltest Du also nicht so genau wissen was Du da tust dann würd' ich es nicht auf einen Versuch an Daten ankommen lassen die Du noch brauchst. Selbst wenn es was kosten sollte ist mglw. einer der sich auskennt der günstigste Weg, der billigste allerdings nicht. ciao, viel Erfolg und einen angenehmen Donnerstag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2014 Hab keine Angst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 24. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2014 Hab keine Angst. Hi lefg. Ich bin mir durchaus bewußt das Dir im Moment die nordische Gottheit der Datenträger beisteht, aber nachdem ich nicht weiß ob dieser Gott auch dem TO hilft, oder Thor seinen Hammer auspackt, seh' ich's als durchaus angebracht ihn auf die Gefahr eines kompletten Datenverlusts hinzuweisen. Auch wenn's hübsche Videos mit Erklärungen zur Vorgehensweise zuhauf im Internet gibt. Mange hilsener inni land pa trolle M. ... und ja, ich geb's zu, den letzten Satz hab' ich mir zsammgeklaut ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) Hallo Maddin, ich habe den Umgang mit Testdisk nie als kritisch gesehen. bearbeitet 24. April 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2014 Können wir wieder back on Topic kommen. @Kajen 123: Was ist mit den Antworten auf meine Fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zami-it 0 Geschrieben 24. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2014 Bevor du mit irgendwelchen Programmen auf der Platte "rumspielst" solltest du einen RAW Clon von der Platte machen (z.B. mit Acronis). D.h. du hast eine 1:1 Kopie der Platte und nicht bloß der belegten Sektoren. Mit diesem Clon der Platte kannst du dann "rumspielen" und hast immer noch die original Platte als Fallback, von der du dann jederzeit wieder einen neuen Clon erstellen könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.