Philipp-SDA 10 Geschrieben 24. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) Guten Morgen zusammen! wir haben bei einem unserer Kunden ein Problem mit der RDP Verbindung zu einem Terminalserver, bei dem ich nicht weiß, woran es liegen könnte / wo ich ansetzen soll. Bis zum 17.4. funktionierte es noch. Seit dem 22.4. nun nicht mehr, es gab "eigentlich" keine Veränderungen am Client. Situation: - Windows 7 Client aus Ort A soll per RDP auf Terminalserver SRV2012 in Ort B zugreifen (Adresse ist DynDNS, am Client auflösbar, Ping OK, Name & Passwort sind korrekt, OHNE VPN) Problem: - Die Remoteverbindung wird nicht aufgebaut, das RDP Fenster bleibt bei dem Punkt "Remoteverbindung wird gesichert..." hängen, leider OHNE Fehlermeldung Bereits geprüft: - Andere Benutzer an diesem Client funktionieren ebenfalls nicht - Antivirensoftware ausgeschaltet ohne Erfolg - Firewall ausgeschaltet ohne Erfolg - Firewall Regel erstellt "RDP zulassen" ohne Erfolg - Ereignisanzeige protokolliert keine Fehler, die auf solche Probleme hindeuten könnten - Windows Updates OK - RDP von anderem Client von gleichem Ort OK, liegt also nicht an der Verbindung - RDP aus anderem Ort OK, RDP funktioniert also generell - RDP innerhalb der Firma funktioniert ebenfalls - Der Problem Nutzer und auch andere Nutzer können sich an allen anderen getesteten Clients oder Orten einwandfrei per RDP auf den TS verbinden, das Problem liegt wohl direkt am Client. Mir fällt nichts weiter ein. Was hat der Client für ein Problem? Kann man die Windows Komponente "Remoteverbindung" mal neu installieren? Unter Programme habe ich jedenfalls nichts zu deinstallieren und neuinstallieren gefunden. Danke für Eure Hilfe :) LG Sascha bearbeitet 24. April 2014 von Philipp-SDA Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 24. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2014 Wenn du von dem Client eine Datensicherung hast (vor dem 17.4) spiel die drauf .. wenn nicht versuch sukzessive die Windowsupdates, die nach dem 17.4 eingespielt wurden mal zu deinstallieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Philipp-SDA 10 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Danke für die Antwort, nach ein paar Tagen funktionierte es (wie von Geisterhand) einfach wieder. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.