Lexxington 10 Geschrieben 24. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2014 Guten Morgen alle zusammen, ich habe gerade eben ein merkwürdiges Phänomen entdeckt. Wir haben bei uns einen Windows Server 2012 R2 mit aktiven Terminal Services stehen. Gerade hat sich ein Mitarbeiter gemeldet, er könne auf seinem Desktop keine Dateien und Verknüpfungen mehr löschen. Es kommt immer die Meldung "Zugriff verweigert". Wenn ich dem User per AD Domänen-Admin Rechte gebe, geht es. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Die Profile der User sind auf dem Server abgelegt und dort hat der jeweilige Benutzer auf sein Profil Vollzugriff. Jemand ne Idee? Grüße Lexxi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 24. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2014 Benutzerprofil schon temporär erneuert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 24. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2014 ??? Wir arbeiten mit Thin Clients, habe ich vergessen zu erwähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 24. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2014 ??? Wir arbeiten mit Thin Clients, habe ich vergessen zu erwähnen. Auf dem Terminalserver hat der Benutzer ein Profil, das meinte ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.