Ctrl 0 Geschrieben 25. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) Hi Kollegen! Ich benötige ein Script das die "dicken" Ordner identifiziert. Extra Tools sind keine Option (were is the love?). Ich hab da auch schon mal was vorbereitet. Es gibt allerdings noch drei Probleme. #1 Ich bin einfach kein Programmierer.... #2 Das Script soll bis zur dritten Ordnerebene arbeiten (aktuell arbeitet es nur bis zur Zweiten) #3 Es entsteht ein Loop am Ende, den ich mir nicht zuverlässig erklären kann (siehe #1) #4 (lol) Ich bekomme bei Get-ChildItem das -Exclude nicht zum laufen # Schwelle für die Ausgabe in GigaByte $DieGroesse = "0,5" # Abfrage fürs Ziellaufwerk $Laufwerk = Read-Host -Prompt "Bitte geben Sie einen Laufwerksbuchstaben ein ( z.B. D )" cd $Laufwerk":" cd \ # Do the thing ForEach( $File in Get-ChildItem -ErrorAction SilentlyContinue -Force ) { # Sammeln von Daten der Ebene 1 $Groesse = (Get-ChildItem $File.FullName -Recurse -ErrorAction SilentlyContinue | Measure-Object -Property length -ErrorAction SilentlyContinue -Sum).Sum $GroesseFormatiert = "{0:N2}" -f ($Groesse/1GB) # Aufbau der Tabelle der Ebene 1 IF ($GroesseFormatiert -gt $DieGroesse) { $Spalte1 = $File.FullName $Spalte2 = $GroesseFormatiert $obj = New-Object PSObject $obj | Add-Member "Speicherort" $Spalte1 -Force $obj | Add-Member "Größe in GB" $Spalte2 -Force Write-Output $obj } # Sammeln von Daten der Ebene 2 IF ($GroesseFormatiert -gt $DieGroesse) { cd $file ForEach( $File2 in Get-ChildItem -ErrorAction SilentlyContinue -Force ) { $Groesse = (Get-ChildItem $File2.FullName -Recurse -ErrorAction SilentlyContinue | Measure-Object -Property length -ErrorAction SilentlyContinue -Sum).Sum $GroesseFormatiert = "{0:N2}" -f ($Groesse/1GB) # Aufbau der Tabelle der Ebene 2 IF ($GroesseFormatiert -gt $DieGroesse) { $Spalte1 = $File2.FullName $Spalte2 = $GroesseFormatiert $obj = New-Object PSObject $obj | Add-Member "Speicherort" $Spalte1 -Force $obj | Add-Member "Größe in GB" $Spalte2 -Forc