masta_daywalker 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hi hab mal ne kleine frage ich hab ein win2k server mit einer domäne names COMPUTERRAUM und ich hab computer die die namen platz1 platz2 usw haben einen computer hab ich nun auf win 2k erneuert und wollte mich an die domäne anmelden der user ist auf der domäne eingerichtet name des userers ist platz1 der computername ist auch platz1 wenn ich mich nun bei der domäne anmelden will sagt er mir folgendes Beim versuch der domäne "computerraum" beizutreten, trat der folgende fehler auf: das netzlaufwerk ist nicht erreichbar Weitere informationen über die behebung von netzwerkproblemen finden sie in der windwos hilfe Was könnte ich falsch gemacht haben ??? danke für euere hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 standardtipp: dns? Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 was meinst du mit dns? dns wird automatisch bezogen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 ist dein automatisch bezogener primärer dns-server auch der dc? oder anders gefragt: laufen dns und ad auf einem rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 nein ich hab einen router der dhcp macht und ich hab meinen dc als dns server! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bonifatius 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Läuft der dhcp Wirklich ?! Du solltest auf dem server die DCHP zuordnung der ip löschen und dich dann noch mal anmelden Und als zweites würde ich mal in der einstellung der netzwerkkarte nachsehen, ob sie richtig konfiguriert ist! Ping doch mal den Server an und schau mal ob du kontakt hast Mfg Bonifatius Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 also ich hab nochm al alles überprüft so sieht es im mom aus 1x router der dhcp macht --> tut 1x server win2k der dns macht --> tut auch netzwerkkarteneinstellungen sind alle ok hmmm ich werde nochmal versuchen die ips am client statisch zu vergeben so das ich auf jeden fall sagen kann das der win2k mein dns ist ! mal schauen ob as funtzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hi ! Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dein Router per DHCP die korrekte IP des DC als DNS-Server übergibt. Poste mal bitte ipconfig /all von dem Client, dazu noch die Info, welche IP Dein DC hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 hi Danke an euch es war wohl so das ich eine fixe ip für den dns des dc nehmen musste damit er sich anmeldet da der router seine eigene ip als dns mir gab! super danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.