colt.hh 1 Geschrieben 27. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2014 Hallo Leute! ;) Mich beschäftigt gerade eine Sache: Ein isolierter SBS2003 wird gerade zu mehreren 2012ern (Standard) migriert. Bislang war es so, dass der SBS per Mail einen Systemüberblick übermittelt hat (Speicherauslastung, Fehlerprotokolle, etc.). Die 2012er haben solche Funkionen aber nicht (ist das richtig?). Da die Server aber vom Internet abgetrennt sind und nur eMail möglich ist, stellt sich für mich die Frage ob es Drittanbietersoftware gibt, die ein Mail-Monitoring ermöglichen. Kennt ihr da irgendeine Software? Grüße, colt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2014 So gut wie jede Monitoringsoftware unterstützt Benachrichtigung per Mail. Ich kenne keine, die das nicht unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 28. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2014 Schau Dir mal den eingebauten Health-Report an. Kriegst Du imho mit der Essentials-Rolle, die Du bei R2 dazuinstallieren kannst: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35565 Zitieren Link zu diesem Kommentar
colt.hh 1 Geschrieben 28. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2014 Ah.. ;) Super! Danke, Danke! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.