hoffi- 10 Geschrieben 28. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hallo ich bräuchte mal Hilfe. Ich möchte von beliebigen Folder in Meinen Windows Servern per Script (am einfachsten batch) die Datei-Inhalte mit Dtaei-Namen und Datei-Größe auslesen. Ich hab schon geschaft das alle Datei-Namen ausgegeben werden. Nun fehlt mir noch die dazu gehörige Datei-Größe. Kann mir jemand helfen ? thx4helping hoffi- Hier mein Script: @ECHO OFF CLS REM ------------------------------------------------------------ REM Name: auflistung.bat REM Autor: noname REM Datum: 15.12.2o11 REM ------------------------------------------------------------ ECHO auflisten des ordnerinhalts .. ECHO. Dir /A /B /N /W /TC > _DateiListe.doc Dir /A /B /N /W /TC /dirsize > _DateiListe.xls ECHO. Dir /A /B /N /W /S /TC /F > _DateiListe_komp.doc Dir /A /B /N /W /S /TC /F > _DateiListe_komp.xls ECHO. ECHO die auflistung wurde abgeschlossen ... PAUSE REM -------------------------- E O F --------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 28. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Was willst Du denn danach damit machen? Kannst Du Deinen Batch bitte einmal als Code Posten? bearbeitet 28. April 2014 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 28. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2014 hab es mal umgestellt : @ECHO OFF CLS REM ------------------------------------------------------------ REM Name: auflistung.bat REM Autor: noname REM Datum: 15.12.2o11 REM ------------------------------------------------------------ ECHO auflisten des ordnerinhalts .. ECHO. Dir /A /B /N /W /TC > _DateiListe.doc Dir /A /B /N /W /TC /dirsize > _DateiListe.xls ECHO. Dir /A /B /N /W /S /TC /F > _DateiListe_komp.doc Dir /A /B /N /W /S /TC /F > _DateiListe_komp.xls ECHO. ECHO die auflistung wurde abgeschlossen ... PAUSE REM -------------------------- E O F --------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoffi- 10 Geschrieben 28. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2014 danke h-d.neuenfeldt hat irgentwie nicht so beim schreiben geklappt mit der formatierung. ich möchte den Inhalt dann als txt/doc/oder ähnliches formaz ausgeben. es handelt sich hier um meine Musik ;O) also danke im voraus für eure hilfe hoffi- Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 28. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Ich möchte von beliebigen Folder in Meinen Windows Servern per Script nur den Folder oder auch rekursiv weitere Unterfolder ? hat irgentwie nicht so beim schreiben geklappt mit der formatierung. dafür gibt es ober der Texteingabe den Button "Pfeil links/rechts" versuch es mal hiermit : echo off for /F %%i in ('dir /b /A:-D /O:N') do ( for /F "tokens=3*" %%j in ('dir /A:-D /O:N') do ( if "%%k"=="%%i" ( echo %%k %%j ) ) ) bearbeitet 28. April 2014 von h-d.neuenfeldt Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoffi- 10 Geschrieben 28. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2014 cool ... danke h-d.neuenfeldt. klappt thx4helping hoffi- noch eine kleinigkeit ... h-d.neuenfeldt. kannst du mir noch verraten wie ich die ausgabe als txt oder doc oder excel datei hinbekomm ??? hoffi- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 28. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2014 Einfach die echo %%k %%j-Zeile erweitern: echo %%k;%%j >>C:\<Pfad>\DateiListe_komp.TXT Danach die Datei in Excel öffnen und im Textkonvertierungsassistent das Semikolon als Spaltentrenner angeben. Vor dem Ausführen dann eine eventuell noch vorhandene Ausgabedatei von einem früheren Durchlauf löschen. '>>' hängt die Ausgabe sonst an die bestehende Datei hinten an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoffi- 10 Geschrieben 29. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2014 danke klappt super. ihr hab mir sehr geholfen. hoffi- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.