Alith Anar 40 Geschrieben 28. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hallo, ich stehe vor der Aufgabe einige physikalische Server als VMs in einen bestehenden Hyper-V Cluter zu migrieren.Einige der zu migrierenden Hosts sind derzeit Clustermitglieder, einige Loadbalanced. Gibt es irgendwelche Nacharbeiten die in so einem Fall zu beachten / durchzuführen sind?Habe bisher weder bei Technet noch in Büchern etwas dazu gefunden. Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 28. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hallo, alte Treiber sollten entfernt werden: http://kendrickcoleman.com/index.php/Tech-Blog/p2v-cleanup-game.html Beste Grüße, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2014 Ich würde P2V immer als letzte Möglichkeit sehen. Vor allem wenn die Maschinen im Cluster laufen sollte das kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 28. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2014 @DukelWas meinst du? Das P2V migriert werden soll ist, bereits festgelegt und Sie soll mittels VMM 2012 erfolgen. Persönlich hätte ich auch er den zu migrierenden Cluster erweitert und am Ende die physikalischen Mitgleider entfernt. Aber das Projekt wurde so festgelegt und ich soll jetzt die Migration durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2014 @Dukel Was meinst du? Das P2V migriert werden soll ist, bereits festgelegt und Sie soll mittels VMM 2012 erfolgen. Hi, kurz noch dazu VMM 2012 und VMM 2012 SP1 können P2V, bei VMM 2012 R2 wurde die P2V Funktionalität entfernt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 28. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hallo Necron ich weiß, leider :(Die Migration von P2V soll zunächst in VMM 2012 erfolgen, danach soll dann nur noch der Agent ausgetauscht werden und die Verwaltung im 2012 R2 erfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.