Fraenky 10 Geschrieben 29. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2014 Hallo zusammen, hab mal wieder ein Problemchen. Ich habe hier einen PC (Win7 – SP1), mit 2 LAN-Karten. Karte A ist mit dem lokalen Netz verbunden, Karte B mit Kontrollgeräten einer Maschine. Der PC soll also Verbindung zum LAN, sowie zu den Kontrollgeräten haben. Das hat wohl auch bis vor kurzem so funktioniert. Seit einigen Tagen bekommt der PC allerdings keine Verbindung mehr zum LAN. Die Konfiguration der Karten ist folgende: Die Daten sind für ein Beispiel abgeändert Karte A (LAN): IP: 10.1.0.100 SM: 255.255.0.0 GW: 10.1.0.1 DNS: 10.1.0.2 Karte B: IP: 10.2.0.100 SM: 255.255.0.0 Kabel und Leitungen sind alle getestet, und sind OK IP-Konfiguration erneuert, geändert, Karte deinstalliert, und wieder neu installiert Alles ohne Erfolg. Dann die LAN-Karte deaktiviert, und eine neue installiert, gleiche IP vergeben. Damit funktioniert es zumindest sporadisch, nämlich dann, wenn ich die andere Karte schon mal deaktiviere, oder Einstellungen noch mal mit OK bestätige. Aber in der Regel bekomme ich keinen Ping ins LAN. Hat jemand noch eine Idee, woran es noch liegen kann, oder habe ich evtl. noch etwas übersehen? Danke schon mal vorab, Fränky PS. habe bei der Boardsuche eben noch das hier gefunden http://support.microsoft.com/kb/315236 kan das evtl. weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2014 Poste mal ipconfig /all Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 29. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2014 Halllo zahni, danke erst mal für Deine schnelle Antwort: Ich muss sehen, wann ich wieder an den PC ran kann. Dann poste ich eben das ipconfig. Fränky PS. sollten weitere Ideen aufkommen, so nehme ich die gerne bis dahin noch mit. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 30. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2014 Hallo zahni, hier das ipconfig: Windows IP Configuration Host Name . . . . . . . . . . . . . . . : PC Primary Dns Suffix . . . . . . . . . : Node Type . . . . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP Routing Enabled. . . . . . . . . : No WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : NoEthernet adapter LAN: Connection-specific DNS Suffix . : Description . . . . . . . . . . .. . . . . . : Intel® 82579LM Gigabit Network Connection Physical Address. . . . . . . . . . . . . : F4-6D-04-E9-9D-A0 DHCP Enabled. . . . . . . . . . . . . . . : No Autoconfiguration Enabled . . . . . : Yes IPv4 Address. . . . . . . . . . . . . . . . : 10.1.0.100(Preferred) Subnet Mask . . . . . . . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Default Gateway . . . . . . . . . . . . . : 10.1.0.1 DNS Servers . . . . . . . . . . . . . . . .. : 10.1.0.2 NetBIOS over Tcpip. . . . . . . . . . . . : EnabledEthernet adapter zwei: Connection-specific DNS Suffix . : Description . . . . . . . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink 10/100 PCI TX NIC (3C905B-TX) Physical Address. . . . . . . . . . . . : 00-10-5A-D6-FC-5F DHCP Enabled. . . . . . . . . . . . . . : No Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes IPv4 Address. . . . . . . . . . . . . . . : 10.2.0.100(Preferred) Subnet Mask . . . . . . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Default Gateway . . . . . . . . . . . .. : NetBIOS over Tcpip. . . . . . . . . . . : EnabledEthernet adapter OpenVPN: Media State . . . . . . . . . . . . . . . . . . : Media disconnected Connection-specific DNS Suffix . . . : Description . . . . . . . . . . . . . . . . . . . : TAP-Win32 Adapter V9 Physical Address. . . . . . . . . . . . . . . : 00-FF-82-7B-14-C0 DHCP Enabled. . . . . . . . . . . . . . . .. : Yes Autoconfiguration Enabled . . . . . . . : Yes Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 30. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2014 Wie wurde IPV6 deaktiviert ? OpenVPN würde ich zum Test mal entfernen. Wurden mit "route" irgendwelche statischen Routes hinzugefügt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 30. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2014 Wie wurde IPV6 deaktiviert ? Weiß ich leider nicht genau. Ich denke aber mal, über die Eigenschften der LAN-Verbindung den Haken entfernt OpenVPN würde ich zum Test mal entfernen. OK, kann ich mal versuchen. Wurden mit "route" irgendwelche statischen Routes hinzugefügt ? Bei routeprint werden zumindest keine festen angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 30. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2014 Das mit IPV6 war falsch. Wenn es überhaupt sein muss, dann nur so: http://support.microsoft.com/kb/929852/de Du solltest alle Bindungen wiederherstellen und zusätzlich http://support.microsoft.com/kb/299357/de ausführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 30. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2014 Schau Dir mal auch die Bindungsreihenfolge der Karten an. Eventuell ist die vertauscht? http://support.microsoft.com/kb/894564/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 30. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2014 Hi, bis auf die bindungsreihenfolge alles gemacht, jetzt funktionieren beide karten nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 30. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2014 Rechner neugestartet? Was heisst 'geht nicht' genau? Geht auch kein ping? Hast Du noch andere Programme installiert, die sich in den Netzwerkstack einklinken (VPN, AV, Firewall)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.