jmartin 0 Geschrieben 30. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2014 (bearbeitet) Hallo, kann mir jemand sagen warum dieser Fehler im Eventlog auftaucht? Verursacht wird dieser wenn ein neuer Win 7 Client in die Domöne aufgenommen wird. ---------------------------------- Active Directory konnte das folgende Objekt nicht mit Änderungen des Domänencontrollers der folgenden Netzwerkadresse aktualisieren, weil Active Directory mit der Verarbeitung von Informationen ausgelastet war. Objekt: CN=Administrator,CN=Users,DC=lrakc,DC=de Netzwerkadresse: 86ae7936-c168-4d99-b953-9e99717fbb9b._msdcs.beispielname.de Es wird später erneut versucht, diesen Vorgang auszuführen. ---------------------------------- Die Infos aus der KB von Microsoft helfen mir nicht wirklich weiter. Kann es daran liegen, dass sich der Client in einem anderen IP-Netz befindet wie der DC und somit die Aufnahme in die Domäne diese Warnungen verursacht? Für die Aufnahmen wird die Kennung eines Domänen Admins verwendet. Client Win 7 32bit hat z.B 192.168.1.10 und der Server Win 2003 hat 192.168.2.5 Routing findet einfach über eine zweite Netzwerkkarte in einem anderen WinServer statt. Vielen Dank im voraus für eure Antworten. bearbeitet 30. April 2014 von jmartin Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 30. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2014 Solche Meldungen kommen gern, wenn ein Konto gesperrt wurde Dann sollte aber im Security-Log auch was stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmartin 0 Geschrieben 30. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2014 Danke, habe es noch mal getestet und der Fehler trat wieder auf aber erst ca. 30 min nach der Aufnahme in die Domäne. Im SecurityLog steht folgendes. Event ID: 680 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: DC-Server Kategorie: Kontoanmeldung Anmeldversuch von: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0 Anmeldekonto: Administrator Arbeitsstation: Client-6 Fehlercode: 0xC000006A In diesen Zeitraum wurden Wsus Updates und Office installiert. Könnte hier der Fehler zu suchen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 30. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2014 Dann hast Du Dich z.B. mit einem lokalen Administrator angemeldet. Das Konto hat dann in der Domäne vermutlich ein anderes Passwort. Kein Grund zur Sorge. Melde Dich lokal einfach mit einem Domänen-Admin an oder mit einem anderen Domänen-Konto das die erforderlichen lokalen Rechte hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmartin 0 Geschrieben 30. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2014 Stimmt, ich melde mich immer mit dem lokalen Client Administrator für den Installationsprozess an. Werde das Ganze im Auge behalten und mich mal als Domänen Administrator für die Installation anmelden. Ich werde Berichten... was draus geworden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.