porschinho 10 Geschrieben 30. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2014 Hallo, ich jemandem ein Bug unter SP2 bekannt, durch welchen Speicherplatz nicht korrekt freigegeben wird? Wir archivieren täglich mit Enterprise Vault, die Datenbankgröße blieb deshalb bis vor Kurzem ziemlich konstant. Die letzten Wochen ist aufgefallen, dass die DB nun täglich wächst. Es sieht so aus, als würde der Speicherplatz, welcher durch das Archivieren frei werden müsste, nicht in Whitespace umgewandelt wird. Die summe aller Postfächer liegt bei 74 GB, die Datenbank hat mittlerweile 90 GB und wächst weiter. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 30. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2014 Unter SP2 RU8 ist es mir einmal aufgefallen, da hat ein Android Mobile Phone einfach verrückt gespielt und einige Mails 6.000 mal gelöscht ... Musste ich dann mit der Shell rauslöschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2014 Moin, der Summe der Postfächer kann man bei 2010 nur schwer mit der Größe der DB vergleichen, weil da einige Werte fehlen. Was sagte denn der folgende Befehl in der EMS: Get-MailboxDatabase -Status | ft name,AvailableNewMailboxSpace Zitieren Link zu diesem Kommentar
porschinho 10 Geschrieben 30. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2014 Immer nur ein paar MB. Wenn aufgebraucht, wird die DB vergrößert, wie es sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2014 War das eine Antwort auf meine Frage? Weißt Du denn, wie viel Daten täglich im Archiv landen? Eventuell sind das ja nur ein paar Megabyte. Wie lang sind denn die Aufbewahrungszeiten gelöschter Elemente? Vielleicht liegen die Elemente einfach noch in den Retentiontime und das ist noch gar kein Whitespace. Ansonsten wäre natürlich das Archiv für das korrekte Löschen verantwortlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
porschinho 10 Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Habe testweise eine größere Menge archiviert und siehe da, der Platz wird ordnungsgem. freigegeben. Es muss also eine mittelfrististige Änderung des Nutzungsverhaltens seitens der User gegeben haben. Trotzdem vielen Dank und sorry für den "Fehlalarm". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Info an alle mit mehreren MB Attachment oder sowas. Kenne ich nur zu gut :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.