Lampe2010 10 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Hallo, ich habe folgendes Problem, Ich muss ständig neue Computer installieren und jedesmal den Admin als Passwort den Hostnamen des Computers vergeben. Bisher mache ich das immer manuell. Nun suche ich eine Möglichkeit dies zu automatisieren. Die option net user /add Administrator /random scheides für mich aus, da ich ja den hostnamen brauche. Kann mir jemand sagen ob und wie ich den Hostnamen als Passwort mittels cmd setzen kann ? Mein gedanke wäre ja das ich ein textfile mit dem hostnamen als Inhalt erzeuge und den inhalt des Textfiles dann wieder an das net use übergebe, aber ich habe keine ahnung wie !? Gruß Lampe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Sorry, für die Frage: Du vergibst den Computernamen beim Admin als Passwort ? Über dieses Konzept solltest Du nochmal nachdenken. Das können wir leider nicht Supporten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Hallo Zahni, über Sinn und Unsinn möchte ich gar nicht streiten, da bin ich zu 100% auf deiner Seite. Die Vorgabe stammt auch nicht von mir sondern von mir vorgesetzten Personen. :schreck: Der Hostname entspricht gleichzeitig der Seriennummer welche auf einem Typernschild angebracht ist und soll beim Ausliefern als default Passwort vorhanden sein. Stell Dir vor das es so ist als wenn du einen Router vom Provider bekommst bei dem unten der Aufkleber mit dem Passwort draufklebt, genauso ist es bei uns. Die Systeme haben alle keine Netzwerk Schnittstelle und alle Netztwerk komponenten sind nicht installiert, ebenso ist eine zugriff über laufwerkle nicht möglich. ( Es handelt sich um ein angepasstes Windows Embedded System ) Sie werden in Fahrzeugen verbaut und sind nachher auch nicht mehr erreichbar es sei denn du schraubst die Konsole auseinander. Gruß Lampe Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Hi, funktioniert evtl. "net user Administrator %computername% /add" Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Habe ich schon probiert, leider nein, wäre auch wohl zu einfach gewesen :-) Wenn ich das versuche bekomme ich immer Benutzer oder Passwort falch, beim Anlegen bekomme ich die Meldung der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Morn, das Hinzufügen eines neuen Benutzers und Kennwort geschieht mit net user Benutzername Kennwort /add das Ändern des Kennwortes eines Benutzers mit net user Benutzername Kennwort In diesem speziellen Fall sollte es funktionieren mit net user Administrator %computername% Ich habe es mit einem W7 ausprobiert. bearbeitet 2. Mai 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Autoit runterladen: http://www.autoitscript.com/site/autoit/downloads/ Dann so machen, der EXE Datei kompilieren, dann musste nurnoch klicken: #RequireAdmin _LokalerAdmin('Test', @ComputerName) ; Benutzeraccounts hinzufügen Func _LokalerAdmin($sName, $sPassword = '', $sGroupName = 'Administratoren', $iAutoLogon = 0) If Not FileExists(EnvGet('AllUsersProfile') & '\..\' & $sName) Then RunWait(@ComSpec & ' /c ' & _ 'Net User ' & $sName & ' ' & $sPassword & ' /add &&' & _ 'Net LocalGroup ' & $sGroupName & ' ' & $sName & ' /add &' & _ 'Net Accounts /MaxPwAge:UnLimited', '', @SW_HIDE) If $iAutoLogon Then Local $sRegKey = 'HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon' RegWrite($sRegKey, 'DefaultUserName', 'Reg_sz', $sName) RegWrite($sRegKey, 'DefaultPassword', 'Reg_sz', $sPassword) RegWrite($sRegKey, 'AutoAdminLogon', 'Reg_sz', 1) EndIf EndIf EndFunc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.