kazeerulaz 10 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Kurze Frage...muss was von unserem Exchange 2013 restoren. Ich lege die RecoveryDB an und mounte sie. Dann will ich eine Mailbox restoren aber es kommt ein Fehler. Mach ich was falsch oder was könnte es sein? Vorgehen: New-MailboxDatabase -Recovery -Name DB_RECOVERY –Server vbexchange1.domain.xy -EdbFilePath “E:\Mailbox\DB_RECOVERY\DB_Recovery.edb” -LogFolderPath “E:\Mailbox\DB_Recovery”Mount-Database DB_RECOVERYSet-MailboxDatabase -Identity “DB_RECOVERY” -AllowFileRestore $trueNew-MailboxRestoreRequest -SourceDatabase DB_RECOVERY -SourceStoreMailbox "Hans Wurst" -TargetMailbox "hw@domain.xy" -TargetRootFolder "Restore20140429" Dann kriege ich folgende Fehlermeldung: Couldn't connect to the source mailbox. + CategoryInfo : NotSpecified: ( :) [New-MailboxRestoreRequest], RemoteTransientException + FullyQualifiedErrorId : [server=VBEXCHANGE1,RequestId=2859295d-9ba2-46d7-a8a7-282446bfbde4,TimeStamp=02.05.2014 11:12:18] 11D60B31,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.NewMailboxRestoreRequest + PSComputerName : vbexchange1.domain.xy Die Recovery DB ist gemountet und Recovery status ist auf True bearbeitet 2. Mai 2014 von kazeerulaz Zitieren Link zu diesem Kommentar
kazeerulaz 10 Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Was ergibt ein get-mailboxstatistics -database DB_RECOVERY Ist das Postfach von "Hans Wurst" wirklich enthalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kazeerulaz 10 Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Ja die Mailbox ist drin mit 4435 Item Counts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Dann probier den Restore mal mit der GUID oder dem Alias. Ich hatte das auch schon mal, daß ein Restore nur mit der GUID funktioniert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kazeerulaz 10 Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Hatte ich auch schon versucht... Habs nun rausgefunden...ist ein Bug Wenn man hinten am Befehl -SkipMerging StorageProviderForSource anhängt dann gehts... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Grr, ich erinnere mich das schon im Technet gelesen zu haben. Nur parat hatte ich es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kazeerulaz 10 Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Noch zur Info falls jemand sonst mal noch auf den Thread stösst: Sourcemailbox kann sein: •MailboxGUID •LegacyExchangeDN •DisplayName Targetmailbox kann sein: •GUID •Alias •LegacyExchangeDN •Domain\Account Name •SMTP address Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 23. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 @Robinsan Shaw dir ist schon klar, das du gerade auf einen mehr als 4 Jahre alten Thread geantwortet hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 Am 23.7.2018 um 13:33 schrieb Nobbyaushb: @Robinsan Shaw dir ist schon klar, das du gerade auf einen mehr als 4 Jahre alten Thread geantwortet hast? Aber die Antwort kann durchaus noch hilfreich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.