h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Ich habe nun einen ganzen Schwung Sicherheitsgruppen des Typs "Domäne" auf meinem 2003er Server angelegt. Beim Versuch diese Gruppen auf dem Fileserver in die Sicherheit einzutragen, musste ich feststellen, dass meine Gruppen nicht erkannt werden. Sicherheitsgruppen des Typs "Global" werden aber erkannt ... Was mach ich falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Wo werden diese Gruppen nicht erkannt ? Hast Du mehr als eine Domäne im Forest ? Beachte hier, dass die Gruppe "Domänen-Lokal" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Ich habe eine einzige Domäne. Der DC läuft auf IP 10.0.0.1 (Majestix) Hier trage ich im AD die domänenlokale Sicherheitsgruppe ein Der Fileserver läuft auf 10.0.0.4 und ist Domänenmitglied (Daten) hier liegen nun Verzeichnisse, denen ich auf dem Karteireiter Sicherheit die Zugriffe mittels der domänenlokalen Gruppe eintragen will. Bild im Anhang bearbeitet 2. Mai 2014 von h-d.neuenfeldt Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Also hier geht es. Sind die Betriebsmodi des DC's jeweils auf dem höchst möglichen Modus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 höchster Modus ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Na wenn der DC 2003 ist, wäre der höchste Modus 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Was passiert wenn ich die Stufe im laufenden Betrieb hochsetzte ? Wieso muss ich das hochsetzen, wenn das A-G-DL-P-Prinzip eigentlich schon seit NT4 vorhanden ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Unter NT4 gab es keine Domänen-Lokale Gruppen. Wozu auch. Es gab nur eine Domäne. Nachdem, was ich damals gelernt hatte, sollte man auf dem Server eine lokale Gruppe erstellen, diese Gruppen berechtigen, und in diese Server-Lokale Gruppe eine entsprechende Globale Gruppe aus der Domäne hinzufügen. User sind dann Member dieser globalen Gruppe. Ansonsten kann ich Dir auch nicht sagen, was bei Dir nicht klappt. Vielleicht nur ein Bedienfehler ? Oder Du verwechselst Domänen-Lokale mit Server-Lokalen Gruppen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Bedienfehler halte ich für ausgeschlossen : Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Nun zeige und doch noch das Bild vom Server, auf dem es nicht geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Welche Infos soll ich denn da (wo?) abfragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Na die Stelle wo was nicht geht. Wie gesagt. HIER geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) ich habe erst mal noch das gemacht : http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc730985.aspx d.h. nicht nur AD-Struktur sondern auch die Gesamtstruktur auf 2003 gesetzt ... nun sieht es dann so aus und die Anzeige der DL-Gruppen klappt auch auf den Clients: DANKE :thumb1: bearbeitet 2. Mai 2014 von h-d.neuenfeldt Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Na fein. Das hätten wir auch schneller klären können ;) PS: Und jetzt wird 2003 upgedatet. Denn das ist nicht mehr im Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 PS: Und jetzt wird 2003 upgedatet. Denn das ist nicht mehr im Support. eben deshalb muss ich ja in 2003 umstellen, damit das Ganze beim Update auch mitgeht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.