fsv99er 0 Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Hallo,wir haben eine Exchange 2010 Server und haben dort einem Benutzer X Vollzugriff auf ein Postfach Y gegeben.Das klappt auch alles soweit ganz gut undim Outlook von Benutzer X werden auch alle E-Mail, Kalendereinträge und und und angezeigt.Wenn jetzt allerdings Benutzer X in diesem Postfach auf eine E-Mail klickt und eine Nachverfolgung einrichtet und sich gerne 5 Minuten vorher erinnern lassen will funktioniert das nicht. Es wird keine Erinnerung dafür angelegt !Wo liegt hier der Fehler ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Wie hat der User das Postfach in Outlook eingerichtet bekommen? Automatisch per Automapping oder manuell als zusätzliche Mailbox? Wenn ersteres, probiere bitte einmal letzteres aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fsv99er 0 Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Es war per Automapping drin. Ich hab es jetzt auch manuell zusätzlich eingebunden. Das Problem besteht aber weiterhin. Ich kann die Nachverfolgung und Erinnerung ohne Probleme anlegen. Ich werde aber weder Erinnert noch taucht der Eintrag in der Erinnerungsliste auf ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Welche Outlook Version nutzt ihr? Funktionieren die Erinnerungen denn generell? Cache Mode oder Online? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fsv99er 0 Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Also, Outlook 2010, die Erinnerungen funktionieren soweit auch ganz gut, Benutzer X hat ja sein Konto auch im Outlook eingerichtet, im Online Modus, und für ihn funktionieren die Erinnerungen ohne Probleme. Nur bei dem Konto mit Vollzugriff halt nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Wie genau hast Du es manuell eingebunden? Als zusätzliches Postfach im Hauptpostfach oder als zweites, separates Exchange-Postfach? Lies wegen der Unterschiede bitte einmal hier nach: http://www.slipstick.com/exchange/outlook-2010-and-multiple-mailboxes/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
fsv99er 0 Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) Ich habe es als zusätzliches Postfach zum Hauptpostfach eingebunden ! Als separates Exchange-Postfach geht zwar auch, macht ja aber den Gedanken des Vollzugriffs wieder kaputt. bearbeitet 5. Mai 2014 von fsv99er Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Du bekommst Erinnerungen nur im Hauptpostfach angezeigt. Daher bleibt Dir nix anderes übrig. Aber am Ende sieht es doch genauso am Client aus. Inwieweit macht das den Gedanken des Vollzugriffs wieder kaputt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fsv99er 0 Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Naja der Vollzugriff wird am Server eingestellt und durch das Automapping automatisch an die Clients verteilt. So müsste ich ja für jeden Nutzer das Konto händisch einbinden. Macht bei 10 Leuten dann schon bissl mehr Arbeit. Aber danke für deine Hilfe. Wenn es nicht geht geht es halt nicht :) Das Problem welches jetzt besteht ist das die Erinnerungen zwar funktionieren sie aber bei jedem eingeblendet werden der das Konto auch eingerichtet hat. So lassen sich richtige "Teamkonten" nicht gestalten finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Dafür sind diese freigegeben Postfächer halt auch schlicht nicht gedacht, auch wenn sie gerne dafür verwendet werden. Irgendwie muss Microsoft ja noch sein Sharepoint verkaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fsv99er 0 Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Naja, ist für mich jetzt nicht wirklich nen Sharepoint Verkaufsargument und nen Exchange Server will ich doch genau dafür haben, um Kalender gemeinsam zu führen, Postfächer gemeinsam zu nutzen. Nur wenn das dann nur sehr unsauber funktioniert ist das eher schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Wer sagt, dass das "unsauber" funktioniert, nur weil _du_ dir das anders vorstellst? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fsv99er 0 Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Naja für mich funktioniert der Vollzugriff nur zum reinschauen der E-Mails. Regeln lassen sich damit im Outlook nicht anlegen. Erinnerungen funktionieren nicht. So lassen sich halt nicht wirklich sauber Teamkonten führen. Ist ja nun auch egal, wenn es nicht geht geht es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) Na aber es geht doch. Du musst das Konto nur als Hauptkonto einbinden. Seit Outlook 2010 kannst Du unter anderem gerade deswegen mehrere Exchange-Konten als Hauptkonten parallel einbinden. bearbeitet 5. Mai 2014 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
fsv99er 0 Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Damit drehen wir uns ja im Kreis. Das das geht ist mir auch klar. Nur sehen dann alle die damit arbeiten ja alle Erinnerungen. Halten wir fest, mit Vollzugriff geht es also nicht. Man muss also bei jedem Nutzer der auf dieses Teampostfach zugreifen soll es als extra Exchange Konto einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.