Light 12 Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Liebe Leute, gern würde ich auf unserem WSUS - Server eine automatische Freigabe für IE Updates erstellen. Leider finde ich den IE als Produkt so nicht. Kurze Frage geht das Überhaupt? Also nur Updates zu aktuell installierten IE Versionen? Vielen Dank für Eure Hilfe Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Der IE ist in den Update-Rollups zu finden, als eigenes Produkt gibt es das nicht. Und nein, nur die IE-Updates alleine kannst Du nicht automatisiert freigeben. Ausser Du fängst an mit Powershell den vollständigen Namen aufzudröseln, wäre mir aber zu aufwändig. Auf der Startseite vom WSUS gibt es einen Link: Nicht genehmigte Updates. Dort klickst Du drauf und sortierst nach Anzahl erforderlich, schon siehst Du die Updates die von den Clients angefordert wurden, markieren und freigeben. Nach dem erfolgreichen Download können die Clients die Updates downloaden und zum vorgegebenen Zeitpunkt installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Fragen wir doch mal: Warum sollte man nur IE Updates per WSUS freigeben, und die ganzen anderen Sicherheitslücken offen lassen? ;) Der IE ist immer noch ein integraler Bestandteil des OS (Windows), insofern ist es IMHO auch wenig sinnvoll, nur die IE Updates freizugeben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Fragen wir doch mal: Warum sollte man nur IE Updates per WSUS freigeben, und die ganzen anderen Sicherheitslücken offen lassen? ;) Ich glaube, die Antwort will ich gar nicht wissen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.