TSchaefer1976 11 Geschrieben 5. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Hallo. Kennt sich jemand mit dem Setup Lync<->Skype aus ? Die Freigabe bei Microsoft habe ich bekommen, die unternehmensinternen Lync User sind auch per Skype auffindbar. Andersherum ebenfalls, ich kann aus Lync heraus Skype user adden. Allerdings erscheinen die jeweils "fremden" User in Lync/Skype immer offline. D.h. die User sehen sich nicht, es sind auch keine Nachrichten möglich. Jemand eine Idee wo ich ansetzen kann ? Das gesamte Konstrukt Edgeserver<->Lyncserver ist für mich völlig undurchsichtig, wie soll z.b. webdienste von aussen erreichbar sein, wenn der edgeserver nicht mal nen IIS hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Schau mal hier rein: http://community.office365.com/en-us/w/lync/4619.aspx Ansonsten gibt es auch ein Bug auf Seiten von Skype der seit einiger Zeit nicht gefixt wird. Ohne wesentlich mehr über deine Umgebung zu wissen ist es sehr schwer dir zu helfen. LG subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Die Frage ist halt, was wird an Info benötigt. Die Erreichbarkeit von aussen über Skype scheint zu zumind. teilweise zu funktionieren, sonst könnte man in Skype keine User finden. Allerdings ist das auch alles was funktioniert. Nachrichten austauschen ist in keine Richtung möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.