marccole 10 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Hallo Zusammen Verwende Windows 7 Home Premium mit den aktuellsten Patches. Problem: Drucker (HP 4050 wlan Printer) geht nach Neustart offline und es kann nicht gedruckt werden. -> Symptom: Drucker ist geschätzte 25 mal im Gerätemanager aufgelistet mit einem gelben Dreieck (Warnung) und können nicht entfernt werden. Windows versucht immer den Drucker zu installieren, findet aber keine Treiber dazu. Problembehebung: - Drucker entfernt und wieder hinzugefügt: funktioniert bis nächster Neustart - gesamtes Treiberpaket deinstalliert und via "printui.exe" entfernt -> immer noch im Gerätemanager gelistet -> Drucker neu installiert: funktioniert bis nächster Neustart Da das Drucken und hinzufügen eigentlich Problemlos verläuft, gehe ich davon aus, dass es sich hier um ein Windows Problem handelt. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belernen. Liebe Grüsse Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Wie genau ist der Drucker denn angeschlossen? Wenn es wirklich der alte HP4050 ist, kann ich mir nicht vorstellen dass er per WLAN angeschlossen ist. Details sind gefragt. Welchen Treiber verwendest Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marccole 10 Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 sorry es ist der hp officejet 4500 G510n-z Der Drucker hängt im WLAN. KEINE direkte Verbindung! Treibername: UNIDRV.DLL Datendatei: hpw450n3.gpd Umgebung: Windows x64 Druckmonitor: hpf3l092.dll Habe den aktuellsten Basistreiber für dieses Gerät bei HP heruntergeladen. Ich habe zur Zeit kein Zugriff zum Notebook, daher kann ich nicht die genaue Treiberversion angeben. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 WLAN abschalten, Treiber deinstallieren. Ebenfalls aus dem Gerätemanager alle Druckerleichen löschen, wenn möglich auch in der Registry unter dem Benutzer kontrollieren und löschen. Jetzt per *Kabel* anschließen und Treiber installieren. Erst wenn das einwandfrei funktioniert per WLAN in Betrieb nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marccole 10 Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Werde ich so mal erledigen. Hoffe ich kann die Druckerleichen dann löschen. Hast Du für die Registry einen Pfad? Mit Kabel meinst du via USB oder Ethernet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Werde ich so mal erledigen. Hoffe ich kann die Druckerleichen dann löschen. Hast Du für die Registry einen Pfad? HKEY_CURRENT_USER\Printers wäre ein Anfang. ;) Mit Kabel meinst du via USB oder Ethernet ? Genau, eins von beiden. Nur um das WLAN als Störquelle auszuschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marccole 10 Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 So, das Problem konnte ich beheben. Folgendes habe ich unternommen 1. Drucker aus "Geräte und Drucker" entfernt 2. Computer neu gestartet 3. Druck Spool Dienst gestoppt 4. printui.exe /s /t2 gestartet und das Treiberpaket komplett entfernt 5. unzählige Druckerobjekte aus dem Gerätemanager entfernt (war zuvor nicht möglich) 6. Computer neu gestartet 7. Drucker manuell installiert (TCP) Seit dem traten die Probleme nicht mehr auf. Besten Dank für eure Tipps! Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Freut mich für Dich und Danke für die ausführliche Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.