martin_F2000 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hi Board mich würde mal interessieren, was für Personal Firewalls ihr so nutzt, und wie zufrieden ihr damit seit. Ich nutzte noch NPF bin nicht so 100% überzeugt und überlege, ob ich auf einer anderen umsteigen sollte.... Ich bin schon ganz neugierig auf eure Antworten Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Also die beste software firewall ist meiner meinung nach zone alarm ! und danach kommt die von norton ! aber ich personlich hab ein router der ne hardware firewall hat das sind die besten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Schau Dir mal die beiden Beiträge zu dem Thema an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16600 http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8370 Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Danke da konnte ich mir ein gutes Bild von machen. Was mir aufgefallen ist, das die Firewall von Outpost nur einmal erwähnt wurde. Ich habe neben Zone Alarm und NPF auch schon McAfee als Trailer getestet und muss sagen, dass von der Einstellung und Navigation, sowie Übersichtlichkeit Outpost mit das beste Konzept beitet. Aus diesem Grund überlege ich umzustellen... Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Ich bin mit Outpost sehr zufrieden, nutze es aber nur als outbound Filter, inbound kümmert sich ein Hardwarerouter mit SPI um den Traffic. Zitieren Link zu diesem Kommentar
clues1 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Sygaten Personal Firewall. Ist in Punkto sicherheit gut, und man kann fast alles auch per hand einstellen, Ports, Protokolle usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.