mailfriend67 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo, habe den IIS 6 auf einem Windows 2003 installiert. Dienste sind gestartet, jedoch die Webseiten beendet. Bei Versuch des Startens einer Site kommt folgende Fehlermeldung: :shock: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Ereignisanzeige bringt die Fehler 15005 und 1004. Ein Erforschen der EventID bringt bisher auch nicht viel. Hat jemand eine Idee? Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Checker 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Kann es sein das auf der Büchse noch ein Webserver installiert ist der den Port 80 benutzt ?? Ist da ein ISA Server Installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heidiland 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo Ralf Hast du schon mal veruscht das WEB neu zu berechnen? (Frontpage Servererweiterung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxor 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 wenn es dir möglich ist, starte den rechner einfach mal neu und schau, ob das problem immer noch auftaucht. hats bei meinem IIS auch schon gegeben, dass sich die services oder websites aufgehängt haben, nach neustart hats dann aber wieder gefunzt! mfg rox Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hi, danke für Eure Tipps und Fragen. ;) Also ich fasse mal zusammen: 1. Frontpage-Erweiterungen sind nicht installiert. 2. Neustarts bewegen auch nichts. 3. Ein anderer Webserver läuft auch nicht, auch kein ISA, dafür aber ein Citrix-TS (sollte das die Ursache sein!?) 4. Installation erfolgte mittels Assistenten ohne Fehlermeldungen. 5. Auch ein zweiter Server in nahezu identischer Konfiguration zeigt die gleichen Symptome. Nächster Versuch von mir ist ein Server ohne Citrix. bis dann Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
trolli17 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, hast du eine Lösung für dieses Problem gefunden??? Ich habe genau das selbe Verhalten (W2003 Server mit Citrix Metaframe XP). Der WWW-Service läuft, aber ich kann die Website nicht starten, Event 15005 und 1004! Gruss Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Checker 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, hast du denn dien IIS-User in deinem www-verzeichnis eingegeben und ihn berechtigt, den ordner zu lese in dem deine webseiten sind ? das ist meistens der fejler, wenn man andere verzeichnisse auf dem server anlegt ( für Webfreigabe ), oder ist dein www verzeichnis immernoch auf C:\ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_NET 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo Checker, bei Zugriffsproblemen im Browser erfolgt kein Eintrag im Ereignisprotokoll. Somit war dein Beitrag überhaupt nicht der Sache dienlich. Gruß Dr. NET Zitieren Link zu diesem Kommentar
trolli17 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, habe das Rätsel selber gelöst: Das Problem ist der Citrix XML Service. Per default nutzt dieser den Port 80, den will aber auch der im IIS 6 integrierte XML nutzen. Lösung: Den Citrix XML-Dienst einfach auf einen anderen Port legen! (Details siehe Citrix knowledge-Base!) Ciao Ralf :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Checker 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Jo, hast Recht! @ Dr_NET Aber was hat denn dein Beitrag damit zu tun ??? musst Du mir mal genauer erklären ! Wenn Du kannst... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Cool bleiben Jungs! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.