monstermania 53 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Moin, ich bin derzeit dabei einen neuen RDS unter Windows 2012 zu konfigurieren. Beim testen musste ich jetzt feststellen, dass YouTube-Videos nach ca. 2-3 Sekunden abbrechen (Browser ie10). Das System ist aktuell gepatcht. Das merkwürdige ist, dass die YouTube-Werbeanzeigen vor den Videos problemlos laufen. Videos auf anderen Seiten (z.B. Spiegel) laufen problemlos. Das Blöde ist, dass unsere Fa. einen eigenen YouTube-Channel mit Produktvideos unterhält. Von daher ist YouTube-Funktionalität Pflicht. Ein alternativer Browser ist zunächst auch keine Option, da der IE Standard im Unternehmen ist. Jemand eine Idee? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 ich bin derzeit dabei einen neuen RDS unter Windows 2012 zu konfigurieren. Beim testen musste ich jetzt feststellen, dass YouTube-Videos nach ca. 2-3 Sekunden abbrechen (Browser ie10). Das System ist aktuell gepatcht. Das merkwürdige ist, dass die YouTube-Werbeanzeigen vor den Videos problemlos laufen. Was genau heißt abbrechen bei dir? Stürzt der Browser ab, fängt der Kühlschrank an zu fliegen oder was genau passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Welche Flash-Version ? Die müsste bei 2012 über Windows-Update verteilt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Welche RDP-Einstellungen nimmst Du am RDP-Client vor (Farbtiefe, etc.)? Welche Clientversion nimmst Du? Wäre IE11 nicht drauf bei aktuellem Patchstand? bearbeitet 6. Mai 2014 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Moin, zu den Fragen: Das YouTube-Video beginnt zu laufen. Nach 2-3 Sekunden bricht das Video ab und es erscheint im Videofenster folgende Meldung: 'Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal. Weitere Informationen'. Das passiert explizit bei jedem von mir angeklickten Video bei YouTube. Der Klick auf den Link führt dann zu einer Seite mit möglichen Erklärungen (z.B. falsche Flash-Version, etc.) Die bei einigen Videos vorgeschalteten Werbeclips werden problemlos abgespielt. Es ist Flash-Version 13.0.0.206 installiert (über Windows-Update). Die RDP-Einstellungen stehen auf automatisch. Die Verbindung zum RDS wird im LAN hergestellt (1Gbit). Videos auf anderen Seiten (z.B. Spiegel, vimeo) laufen flüssig. IE11 gibt es erst bei 2012R2. Für 2012 wird IE11 nicht angeboten. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Was passiert, wenn Du Dich an der Konsole anmeldest und lokal ein Youtube-Video abspielst? Eventuell Grafikkartenprobleme mit dem Treiber wegen Hardwarebeschleunigung von Flash? Mal testweise für Flash und/oder IE deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Moin, es ist vollkommen egal, ob ich mich auf der Konsole oder per RDP mit dem Server verbinde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Funktioniert die Wiedergabe, wenn Du Youtube mit https aufrufst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Teste mal mit einem anderen Browser und alternativ mit Adobes Flash-Plugin. Grafikkartentreiber und Hardwarebeschleunigung geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Gelegentlich steht beim Provider mal einer auf der Leitung. Vor nicht allzu langer Zeit hat bei der Telekom das Routing nicht richtig funktioniert bzw. wurden die Anfragen zu einen einem RZ "über den Teich" geschickt. Dazu gab einen ellenlangen Thread im Telekom-Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Moin, habe jetzt mal zusätzlich Google-Chrome auf dem 2012 RDS installiert. YouTube-Videos laufen... Aber eben nur unter Chrome :cry: Gleiches YouTube-Video auf dem IE10 bricht wieder nach 2-3 Sekunden ab... Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Prüfe mal in den Flash-Einstellungen ob -Hardware Beschleunigung aktiviert ist - Lösche dort mal den Cache und die Kekse Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Moin, Flash-Einstellungen sind zurück gesetzt. Ach so, bei dem 2012 handelt es sich um eine VM (ESXi). Daher wird Hardwarebeschleunigung nicht genutzt! Ich bin so langsam echt ratlos. Diverse Flash-Testseiten laufen mit dem IE10. Videos funktionieren auch (Spiegel, vimeo, myVideo). Nur bei YouTube nicht! Bin echt langsam ratlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Warum kann man so was eigentlich nicht vorher schreiben ? Welcher Video-Treiber ist installiert und welcher virtuelle Adapter ist "installiert" ? Edit: tritt der Fehler auch in der Console von Vsphere auf (also nicht per RDP) ? Ist der VMWare SVGA 3D Treiber installiert ? In den VM-Settings kann man Video-Ram vergrößern. Mindestens 32KB einstellen. Ist die Hardware-Beschleunigung des IE aktiviert ? Wenn ja, mal abschalten. bearbeitet 6. Mai 2014 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 7. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Moin, so ich habe das jetzt ALLES nochmal rauf und runter probiert. Hardwarebeschleunigung aktiviert/deaktiviert, Video RAM vergrößert, verkleinert, Auto... Das Problem tritt auch auf der VM Console auf. Bei einer Windows 7 Test-VM, die auf dem gleichen VM-Host läuft funktioniert das abspielen von YouTube-Videos problemlos... Hab gestern dann mal bei uns im Vertrieb nachgefragt und um einen Test gebeten. Bei 2 von 3 Kollegen mit identischer Hardware (Windows 7) tritt das Problem in gleicher Form auf! Ich versuche jetzt mal herauszufinden, wo die Unterschiede in der Installation liegen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.