Netman 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo und Guten Tag Ich habe ein Problem mit einem Rechner W2000 mit zwei Netzwerkkarten die eine hat eine IP von einem DHCP (NT-Server Firmennetzwerk) die zweite bekommt die IP von eimem DSL-Router für das Internet (unterschiedliche IP-Netze)beides funktioniert. Das Problem ist das Ich mehrmals den Internetexplorer aufmachen muss bis er die richtige Netzwerkverbindung findet oder beim Surfen die DSL verbindung abbricht und der Rechner immer im falschen Netzwerk sucht.Meine frage kann ich den Rechner so einstellen das der Internetexplorer eine bestimmte Netzwerkkarte bekommt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo, dein Problem sind wahrscheinlich zwei Default Routen. Siehst du mit "route print". Eine von beiden entfernen und die benötigten Routen statisch eintragen. Macht sich im lokalen Netzwerkteil einfacher. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.