SoccerDelux 10 Geschrieben 7. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage, im Moment wissen wir nicht weiter.. Ich hoffe das wir hier richtig sind oder es doch unter Windows Server gehört. So sorry.. Mein Problem ist folgendes : SBS 2011 mit Dell Hardware, 8 GB Arbeitspeicher, 1 Gig Netzwerkkarte, Raid usw.. Des SBS wird eigentlich nicht richtig genutzt, SharePoint, Exchange etc. werden nicht eingesetzt / benutzt. Wir benutzen den Server nur als Dateiablage und für unser Verwaltungsprogramm. Der Server steht in der ersten Etage. Wir arbeiten mit unseren Büros im Erdgeschoss. Die Verbindung wird über einen Trunk und 2 Switche von HP gewährleistet. Allerdings ist der Server mit seiner 1 gig Netzwerkkarte etwas zu schmal ausgestattet, also dachte ich mir ich kaufe ich eine Broadcom NetXtreme 2 - 5709 baue die im Server ein, mache mit der BACS Software einen Trunk. Leider geht dies nicht, ich kann nur ein Failover einrichten, aber keinen Trunk. Könnt ihr mir eine Netzwerkkarte empfehlen wo ich 2 Nics habe und diese zum trunk einrichten kann. Oder geht dies generell nicht mit einem SBS ? (- ich glaube aber hier gelesen zu haben das jemand einen SBS mit 4 Nics betrieben hat...) Über Hilfe bzw. jeden TIP würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 7. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 aus der Diskussion von : http://forums.petri.com/showthread.php?t=54603 SBS 2008/11 does not support multiple NICs, end of. allerdings wird da auch ein "Workaround" beschrieben ... unsupportet Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 7. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) Warum nicht einen 10Gig Switch und passende NIC nehmen? http://geizhals.de/netgear-prosafe-plus-xs708e-a895032.html http://geizhals.de/intel-x540-t1-a812381.html Zusammen unter 1000€ und dann aber mal richtig DAMPF haben :p bearbeitet 7. Mai 2014 von substyle Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Morn, woran wird die Schmalheit des 1GB-Interface festgestellt? Ich bezweifle mal, dass ein 1GB-Interface zu schmal ist für einen 2011 als Filer, ich bezweifle die Notwendigkeit eines 2GB-Trunks oder eines 10GB. Kann es nicht anderswo dran liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Die 8 GB RAM sind schon etwas arg schmal dimensioniert, lieber zuerst weitere 8 GB reinstecken, dann sieht es vermutlich schon viel besser aus. Die bessere Variante wäre vermutlich zuerst exakt zu prüfen was genau der Flaschenhals ist. Wirklich die NIC? Glaub ich nicht, nach dem RAM kommen die Festplatten dran. Was genau ist verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Als Admin verbringt man auch schon mal Zeit im Büro, wo keiner da ist :p Teste dann einfach mal, ob die Kopiergeschwindigkeit über das Netzwerk wirklich nicht ausreichend ist. Was nützt dir eine schnelle Netzwerkkarte, wenn der Datenspeicher die Daten schon nicht schnell genug bereitstellt? Wie schnell kopiert der Server dieselbe Datei lokal ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.