nixi 0 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Hallo, ich suche, als blutiger Anfänger, eine Möglichkeit eine neue Spalte in einer vorhandenen Tabelle anzulegen. Die Spalte soll dabei bestimmte Werte auf Basis einer schon vorhandenen Spalte enthalten. Genauer soll in der neuen Spalte z.B. ein "j" stehen, wenn in der vorhandenen Spalte eine 3 oder 4 steht. An sich analog der WENN-Formel in Excel. Ich danke im voraus für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pathomorph 1 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Hi UPDATE [Tabelle] SET [neue Spalte] = 'J' WHERE [spalte_X] = 3 OR [spalte_X] = 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Wobei man solch transitive Abhängigkeiten in Tabellen vermeiden sollte! Dieses "J" könnte ja in einer Abfrage (View) etnspr. erzeugt werden, ohne dass es in der Tabelle stehen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nixi 0 Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das hilft mir schon gut weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.