David 10 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Hallo ich habe folgendes Problem, bei einem Exchange 2003 SP2 mit Outlook 2007 kommen die Email ohne Probleme an! Versende ich aber ein Email, steht im Outlook versendet, es kommt aber nie was an der Gegenstelle an, in der Warteschlange steht auch nichts. Per OWA ohne Probleme! Kann dass sein das Outlook mit dem Exchange 2003 nicht mehr so richtig klar kommt? Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Leg doch für den Benutzer in der Systemsteuerung ein neues Outlook Profil an und probier es erneut. Auch mal Outlook mit gedrückter STRG-Taste starten um evtl. AddOns zu deaktivieren. Nicht das der AV-Scanner zuschlägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Neues Profil angelegt -> geht nicht! AddOns sind keine Enabled!! Was kann das den noch sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Neues Profil angelegt -> geht nicht! Wenn ihr lokale Profile benutzt, dann melde den Benutzer an einem anderen Rechner an, funktioniert es dort? AddOns sind keine Enabled!! Das glaub ich nicht. Ein Outlook ohne AddOns gibt es nicht. Welcher AV-Scanner ist im Einsatz? Antwortest Du auf die emfpangene Mail? Habt ihr einen Spamfilter oder ein SMTP-Gateway? Betrifft das alle Benutzer oder nur diesen einen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Wenn ich IMAP Aktiviere und Outlook drauf umstelle geht's!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Ja IMAP und SMTP und MAPI sind ja auch ein wenig unterschiedlich, oder? Und 3 !-Zeichen helfen dabei auch nicht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Wenns mit MAPI nicht geht, kann man das am Server neu installieren, damit er wieder darüber Emails annimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Nein, da kann man nix neuinstallieren, und es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht am Exchangeserver, sondern am Client. Ich würde auch erstmal AV und Updates ins Auge fassen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.