h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Der Speedup eines produktiven Systems ist per Ferndiagnose ohne dass konkrete Messwerte/Fragen vorliegen in meinen Augen nicht machbar. aber ich finde es bemerkenswert, das in dem Diagnosebild allen Ernstes 1Mbit/s bei Netzwerk steht .....was soll da eigentlich an Performance im Netzwerk ankommen ??? Tipp : Netzwerkkarte + Treiber +Verbindung prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Die Anzeige ist adaptiv. Der aktuelle Durchsatz liegt bei 725 kBit/s. Deswegen skaliert die Grafik so. Das kann was bedeuten, muss es aber nicht. @OP: Du kannst den möglichen Netzwerkdurchsatz zwischen Client und Server mit netio messen: http://www.ars.de/ars/ars.nsf/docs/netio bearbeitet 8. Mai 2014 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
so-einfach 0 Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Schon mal danke an euch. Werde am Montag einige von euren Tipps mal testen. Da arbeiten ja wieder alle. Das Teste ich mal: 1.Den Zugriff mal über ein Laufwerks-Mapping probieren, smb signing abschalten. 2. Virenscanner Client und Server. Das könnte auch gut sein wenn es eine dateibasierente DB ist. 3. netio schau ich mir mal an. Zur Datenbank. Es ist keine SQL sondern wirklich so scheint es einen dateibasierente DB. Die neueren Versionen arbeiten mit SQL. Diese hier aber nicht. Schönes WE an euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 smb signing abschalten. Nicht abschalten, gem. BestPraxis konfigurieren ist die bessere Variante. 2. Virenscanner Client und Server. Das könnte auch gut sein wenn es eine dateibasierente DB ist. Unbedingt auf dem Client prüfen ob der AV-Scanner auf dem Client Netzlaufwerke scannt, wenn ja, abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Koram setzt schon seit Jahren den MS SQL Server als Datenbank ein. Die Nativ Datenbank, die früher verwendet wurde, wurde nur bis Windows 2003 supportet. Die neue müsste man jetzt mieten und der Support der Firma ist sehr schlecht. Dann wechselt doch den Betreuer. Die Koram Produkte werden über Partner verkauft, da kann es schon einmal geschehen, dass es nicht die optimale Betreuung gibt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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