Maraun 12 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Hallo miteinander, ich möchte für die Kollegen und mich einen zentralen Urlaubskalender pflegen. Im Optimalfall soll jeder seinen Urlaub in seinen Outlook Kalender eintragen und diesen dann an einen zentralen Kalender übertragen, damit wir einen gemeinsam gepflegten Kalender besitzen. Diese Übertragung soll wenn möglich automatisch in den zentralen Kalender erfolgen. Wir nutzen Exchange 2010 und Outlook 2010. Es soll zunächst eine automatische Lösung gesucht werden, bevor man sich der Idee mit der manuellen Doppelpflege oder Terminkopie annimmt. Viele Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Ressourcenkalender, Überschneidungen zulassen und den Kalender mit einladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Hi Alex, ich würde dafür ein Resourcenpostfach mit automatischer Buchung nehmen. Der Mitarbeiter trägt seinen Urlaub in seinen Kalender ein und lädt den Urlaubskalender als Teilnehmer ein. So habt ihr im Urlaubskalender immer eine Übersicht. Wenn ihr wollt, könnt ihr das Buchen des Urlaubskalenders noch genehmigungspflichtig machen und das Sekretariat oder HR als Genehmiger eintragen. Have fun!Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 (bearbeitet) Alles klar, vielen Dank.Hab ein Ressourcenpostfach erstellt, die automatische Buchung aktiviert und nun möchte ich das erwähnte Genehmigungsverfahren konfigurieren. Unter dem Punkt Resource In-Policy Request konfiguriere ich "Specify who can submit in-policy meeting requests that are subject zo approval by a resource mailbox delegate". Dort trage ich meine Kollegen und mich ein. Unter Resource Policy trage ich noch den Genehmiger ein. Ist das so richtig? bearbeitet 9. Mai 2014 von Maraun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.