Jump to content

Adressbuchrichtlinien Segmentierung Exchange 2010 SP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

folgendes Szenario. Ist es möglich bei mehreren Organisationseinheiten die Adressbücher Kontakte zu segmentieren ? Angenommen man hat mehrere Organisationseinheiten auf dem Exchange (Domains XYZ.com ) welche nichts miteinander zu tun haben, quasi eine Hosting geschichte. Ist es möglich das die Kontakte in Organisationseinheit A XYZ.com nicht die Kontakte im Adressbuch von anderen sehen ? .

Es würde doch bei Exchange 2010 immer die Globale Adressliste von denen ja nur eine vorhanden wäre bei allen Usern anzeigen. Sprich geht ein User auf sein Adressbuch sieht er alle Kontakte Domains Organisationseinheiten. Wenn man das aber mit Adressbuchrichtlinien spezifiziert den Postfächern die zugehörigen Adressbuchrichtlinien zuordnent in der Adressbuch Policy pro Postfach und sepereate Adresslisten angelegt wurden für die Organisationseinheiten , sehen trotzdem alle User noch die Globale Adressliste und somit alles in Ihrem Adressbuch ...

 

Somit wäre das ganze für eine Hostinglösung ja unbrauchbar, man will ja nicht das ein User alle Domains und Kontakte sieht ..

 

In Exchange 2010 SP2 wird das Objekt für Adressbuchrichtlinien eingeführt, das einem Postfachbenutzer zugewiesen werden kann. Über die Adressbuchrichtlinie werden die globale Adressliste (GAL), das Offlineadressbuch (OAB), die Raumliste und Adresslisten definiert, die für den Postfachbenutzer sichtbar sind, dem die Richtlinie zugewiesen wurde. Adressbuchrichtlinien bieten einen einfacheren Mechanismus, um die GAL-Segmentierung für eine lokale Organisation durchzuführen, die mehrere GALs benötigt. Weitere Informationen finden Sie unter Grundlegendes zu Adressbuchrichtlinien.

 

- http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh529948%28v=exchg.141%29.aspx

 

Das unter diesem Link habe ich meiner Meinung nach alles richtig gemacht und durchgearbeitet, jedoch funktioniert es überhaupt nicht ...

Hat jemand schon erfahrungen auf Exchange 2010 mit dem selben Problem ? Oder sollte man doch auf Exchange 2013 wechseln da sei dies ja möglich.

 

 

Danke schomal für das Feedback

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ist natürlich nicht ausgeschlossen, ich habe es jedoch auch von einem externen Techniker nochmals überprüfen lassen und es scheint alles zu passen ... Wie sieht es eigentlich mit der Mandantenfähigkeit in Exchange 2010 aus ?

 

http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj862352%28v=exchg.150%29.aspx

 

Das in diesem Artikel, wäre ja eigentlich genau das was ich suchen würde . Demnach würde der Ex 2013 eher in Frage kommen für mein Problem ... ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...