edocom 10 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo Leute Neue Windows 2012 R2 DCs erstellt, alle Updates eingespielt. Windows 8.1 mit allen Updates eingebunden. Gruppenrichtlinie auf neuen 2012 R2 Terminalserver funktionieren tadellos, bei der Windows 8.1 Maschine kommt aber mit gpresult die Meldung AD/SYSVOL Versionskonflikt. Und das genau bei drei GPOs von fünf! Laut MS löst ein Update dieses Problem, leider ist dem nicht so. Auch bereits gegoogelt, leider ohne Erfolg, alle Versionsnummern u.s.w. in den GPOs stimmen überein. Wie gesagt, zwischen den Windows 2012 R2 funktioniert alles. Kenn das noch jemand und gibt es eine Lösung dazu? Das Problem tauchte erst nach dem Windows 8.1 Update 1 auf! bearbeitet 9. Mai 2014 von edocom Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Kannst du aber ignorieren. Ist soweit ich weiß, nur ein Clientproblem. Ich nehme an, du meinst dieses Update http://support.microsoft.com/kb/2919394/en-us Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Hi, könnte ich ignorieren, das Problem ist, er nimmt mir die Einstellung in dieser GPO nicht :) und diese sollte ich haben! Der Terminalserver übernimmt sie aber, nur die Win. 8.1 PCs wollen nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Kannst du mal das GPO exportieren und in ein neues importieren? Hilft das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Habe sogar ein neues erstellt mit dieser Funktion immernoch das gleiche :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 http://sdmsoftware.com/group-policy-blog/bugs/a-couple-of-good-windows-8-issues-around-group-policy/ eventuell hilfts, wenn du einen MS Call eröffnest. Wenns ein Bug ist, dann kostet es dich ja nix. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.