Knorkator 12 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Hallo, wir haben hier einen Benutzer welcher jedes mal nach einer Domänen-Kennwortänderung häufig mit Outlook Kennwortabfragen "genervt" wird. Trotz "Übernahme des Kennwortes" erscheint der Popup Dialog recht häufig. Andere Nutzer melden mir diesbezüglich keine Probleme. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann? Zur Info: DC mit Win2012 Exchange 2010 mit Win2008 ClientOS: Windows 7 mit Office 2010 Client ist ein Notebook welches per Dockingstation angeschlossen ist. Danke für jeden Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Habt Ihr nur einen Exchange Server?Erfahrungegemäß kommt die Abfrage für jeden Exchange Server ... Absonsten lösche mal unter Systemsteuerung \ Benutzerkonten \ Anmeldeinformationsverwaltung die generischen Anmeldeinformationen. Nach der neuen Anmeldung (und speichern der Information) sollten die wieder hinterlegt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Hallo, wir haben nur einen Exchangeserver im Einsatz. Werde ich am Montag ausprobieren. Eine Idee, warum das Problem nicht bei anderen Usern auftritt? Danke und schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Evtl ein beschädigtes Profil (wäre übrigens auch noch was was man probieren könnte). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 (bearbeitet) Ein User hat ein auffällig großes Exchange Profil, es hat ca. 5GB. Wenn Du das lokale Profil meinst, der Rechner wurde aus verschiedenen Gründen vor einigen Wochen neu installiert (u.a. auch wegen des Outlook-Kennwort Problems). bearbeitet 9. Mai 2014 von Knorkator Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Betrifft das nur diesen einen User? Exchange cached solche Infos eine ganze Weile. Wie ist das Outlook Profil konfiguriert? Schonmal ein neues angelegt (Systemsteuerung Email)? Bye Norbert PS: Kennst du die Feuerzangenbowle? (Wegen _des_ Schildes.) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Hallo, habe eben noch einmal nachgefragt. Der 2. User hat ebenfalls ein Notebooks welches öfters im Unternehmen im Standby Modus transportiert wird und evtl. danach das Kennwort verlangt - Dann per Wlan Verbindung. Der User mit der 5GB Box hat das Gerät immer stationär. Konfiguration des Profils? Was genau meinst Du? Der Client bekommt alle Einstellungen automatisch bei Neuanlage des Profils. Das Profil wurde ja quasi nach der Neuinstallation aktualisiert. Noch ein Hinweis: Der Nutzer nimmt das Gerät am Wochenende noch mit nach Hause und arbeitet dort per Outlook Anywhere. Was meinst Du mit der Feuerzangenbowle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Outlook Anywhere intern/extern. Welche Authentifizierungsmethoden werden denn dort jeweils übermittelt? Eventuell hakt's ja dort. Ich hab bei uns überall integrierte Authentifizierung, so dass wirklich nur Nicht-DomänenComputer überhaupt nach einem Kennwort gefragt werden. Bye Norbert PS: Feuerzangenbowle: http://www.youtube.com/watch?v=0xk-w06g3Ds ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Ok... den Wink hab ich dann verstanden... :) Wurde korrigiert! Bzgl. der Authentifizierungmethode: Diese steht auf Standardauthentifizierung. Werde die Einstellungen am Client am Montag mal überprüfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Naja aber bei Standard wird der User immer nach seinem Kennwort gefragt. und der Haken (Kennwort speichern) ist ein typisches Blinker-Feature (zumindest meinem Eindruck nach). ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Ok.. wie sollte das ganze denn Deiner Meinung nach konfiguriert werden um möglichst Anwenderfreundlich zu laufen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.