ssd_rider 2 Geschrieben 11. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Hallo, ich weiß das ist eine sehr blöde Frage, aber ich bin neu im Windows Server-Bereich. Wenn ich ein Logonscript geschrieben habe und dieses dann im AD beim User einfügen möchte, wo muss ich das Script speichern? Gruß und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Im netlogon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 11. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Und wo liegt der genau beim Windows Server 2012 R2? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 \\Name_des_Servers\ [ENTER] > jetzt werden die Freigaben auf dem Server angezeigt. Alternativ geht natürlich auch \\Domain.tld\ [ENTER]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 %windir%\sysvol Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Moin, \\Name_des_Servers\ [ENTER] > jetzt werden die Freigaben auf dem Server angezeigt. Alternativ geht natürlich auch \\Domain.tld\ [ENTER]. naja, fast. Das ist schon die richtige Freigabe, aber die ist ja nur zum Lesen freigegeben. Um das Logonskript zu speichern, muss man über das Dateisystem des Servers gehen. Normalerweise ist dies der richtige Ordner: %SystemRoot%\sysvol\sysvol\<DomainName>\scripts [JSI Tip 7315. Where is the NETLOGON share on my Windows Server domain controller? | Windows Server content from Windows IT Pro]http://windowsitpro.com/windows-server/jsi-tip-7315-where-netlogon-share-my-windows-server-domain-controller Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar