lindi200000 12 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo zusammen, Ich habe hier ein kleineres Problem. In einen Exchange 2010 hängt eine Email (mit hoher Wahrscheinlichkeit Spam). Nun möchte ich aber gern herausfinden wer diese Mail abgeschickt hat. Der Absender ist eindeutig nicht der richtige (besadmin@internetip). Wir haben hier aber keinen Blackberry Server. Die Quellip Sagt mir das die Mail von einen Französichen Internetanbieter kommt. Was mich aber stark wundert, denn wir haben niemanden in Frankreich sitzen. Ich habe unseren Exchange schon mehrfach auf open relay getestet, aber alle Tests sind negativ. Das ganze bringt mich der Auffassung das die Mail mit einen authentifizierten Mailkonto versendet wurde. Jetzt würde mich aber gern interessieren wer das ganze war. Gibt es da irgendwie Möglichkeiten den Anmeldenamen herrauszufinden? Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Lindi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Vielleicht backscatter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Wenn ich das richtig verstehe, meinst du damit folgendes? Jemand hat uns eine Mail geschickt und erwartet eine Lesebestätigung. Die Adresse wo das hingehen soll wurde aber gefälscht und mitlerweile geblockt oder dergleichen? Bis jetzt ist mir nur die eine Mail aufgefallen, wenn nicht mehr kommt werde ich es als Backscatter abhacken. Thx Lindi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Nein, jemand hat euch eine Mail geschickt und einen gefälschen Absender verwendet und an einen falschen Empfänger gesendet. Wenn ihr jetzt keine Empfängerprüfung am Exchange oder vorher aktiv habt, geht die Mail als NDR zurück an den gefälschten Absender. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.