zahni 550 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hi, vielleicht kennt jemand das Problem: Wir haben einen Vsphere 5.1 Cluster (neustes ESXI 5.1 Build 1743533 ) Am WE erfolgt eine Snapshot-Sicherung aller VM's für DR-Zwecke. Das Problem: Am "Montag" sehen wir immer wieder 1-2 VM's mit hoher CPU-Last. Haute konnte ich mal erfolgreich den Process, Explorer in den betroffenen VM's starten (2008 ohne R2, tritt aber auch bei 2008 R2 auf) Hohe Last (50 % bei 2 vCPU und 33% bei 3 vCPU) im Task "System" (Kernel) Ursache ist der Thread "DXGKRNL.SYS", der wohl auf einer vCPU 100% läuft (Endlosschleife ?) Diese VM's lassen sich i.d.R. nicht normal neu starten (hängen im Shutdown) und müssen "ausgeschaltet" werden. Kennt das jemand ? Ein Ticket bei VMWare ist gezogen. Die hatten nur bis dato noch keine richtige Lust sich darum zu kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 13. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Dieser Treiber scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Ich würde die VMWare Tools nachinstallieren bzw. neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Ja soweit sind wir auch schon ;) Die aktuelle Idee von VMWare ist, einen Host zu isolieren und in einen Debug-Mode zu versetzen, das nennt sich "Trivia Logging". PS: Ich drohe Microsoft hiermit mit einem Case :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.