smigi 10 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo liebe Boardiana. Folgendes Problem. Prinserver 2003 32bit Printserver 2008 R2 64Bit Terminalserver 2008r2 64bit und 2003 32bit. Thinclients Win7embeded. Seit Freitag zu Mittag können Benutzer in einem Netzwerk-Segment nicht drucken. Alle Drucker in dem Stockwerk blinken, wie wenn sie Daten empfangen würden und drucken nichts. Ausser ein kleiner Laserdrucker. Der druckt andauernd kryptische Zeichen. Ich komme einfach nicht dahinter woher das kommt und was da stört. Vllt habt Ihr schon mal was ähnliches erlebt oder von sowas gehört und könnt mir etwas helfen. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Morn Michl, gibt es Hinweise in den Ereignisprotokollen der Printserver und des TS? Wurden die Printserver oder deren Druckdienste neu gestartet? Auzch der TS? Wurde etwas geändert, gab es Updates? bearbeitet 12. Mai 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo, nein, es gab keine Updates, es wurde auch nichts verändert. Die Ereignisprotokolle verhalten sich auch normal und geben nichts her. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Und wie ist es mit Restart der Druckdienste? Steckt da etwas in den Queues? Kann es am TS leigen oder ist das ausgechlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Alles sauber, keine Druckjobs die hängen. Aber die drucker ( alle ) blicnken, als wenn Daten kommen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Was fällt mir noch ein? Die Drucker aus- und einegschaltet, das wirst Du wohl schon gemacht haben. Wie schaut es aus mit dem Netzwerkswitch, ob man da mal raufschaut? Oder gleich einen "Reset" vornimmt? Oder einen Drucker an den Port des jetzt funktionierenden anschliesst, einen Crossovertest macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Auch schon alles gemacht. Blinki, blinki, .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Hm, falls man einen der Drucker direkt über ein Netzwerkkabel mit einem (Test)Rechner verbindet, händische IP-Konfiguration? Wurde schon in die Logs der Drucker geschaut? bearbeitet 12. Mai 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 In die Logs der Drucker? Nein, die einen hat sicher nichts, zu einfach. Bei anderen, keine Ahnung wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Nun, auf moderne Drucker ist per Webbrowser und IP zugreifbar. Wurde schon auf die HP, die FAQ des Herstellers geschaut? bearbeitet 12. Mai 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Stimmt. da habe ich auch geschaut. Sorry, doch. Nur nicht als Log betrachtet. Sogar die Biligen sagen nichts. Alles in Norm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Tscha, da fällt mir nichts mehr ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 146 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Ich würde auf die Switche schauen, wenn diese denn managebar sind. Ansonsten alle Drucker vom Netzwerk trennen und der Reihe nach einzeln wieder anschließen. Tippe auf ein defektes Patchkabel am Drucker oder eher noch im Patchfeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BTadov 10 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo Zusammen, wir haben seit Donnerstag Vormittag ein ähnliches Problem. Bei allen Aussenstandorten wir nicht mehr gedruckt. Ein Druckauftrag wird aufgegeben, erscheint in der Queue, danach wechselt der Auftrag auf Error. Z.T. werden die ersten Zeilen der ersten Seite gedruckt, danach nichts mehr. Dies an verschiedenen Aussenstandorten (allen in einem anderen Netzwerksegment). Alle internen Druckjobs funktionieren. Der Printserver ist intern, Windows 2008R2 Server (virtuell, VMware). Es wurden jedoch 2 Tage vorher Windows Updates installiert, diese wurden bereits wieder deinstalliert, jedoch immer noch das gleiche Problem. Kann jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 wir haben seit Donnerstag Vormittag ein ähnliches Problem. Eröffne bitte einen eigenen neuen Thread. Es ist nicht hilfreich fremde Threads mit einem 'ähnlichen' Problem zu kapern. Danke. Seit Freitag zu Mittag können Benutzer in einem Netzwerk-Segment nicht drucken. Alle Drucker in dem Stockwerk blinken, wie wenn sie Daten empfangen würden und drucken nichts. Ausser ein kleiner Laserdrucker. Der druckt andauernd kryptische Zeichen. Alle Drucker 'stromlos' machen, d.h. den Stromstecker für mind. 30 Sekunden ziehen. Das gleiche natürlich beim Etagenswitch. Nein, ein ausschalten ist nicht das gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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