mikro 67 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Guten Tag, hier erstmal die Spezifikationen. 4 Exchange Server 2010 (2CAS, 2MBX Server) Alle Windows Server 2008 R2 Enterprise neuester Patchstand sowie Exchange 2010 Standard SP3 /CU5 Die beiden MBX Server laufen in einer DAG. Cliensystem Outllok 2010. Migration von 2003 auf 2010 vor meiner Zeit. Ein bestimmter User kann in seinem eigenem Postfach einen Unterordner vom Posteingang in Outlook nicht umnbennen. Die Fehlermeldung in Outlook ist recht lapidar kann nicht ausgeführt werden. Im Owa steht dann aber sie sind nicht berechtigt, diese Aktion durchzuführen. Ansonst darf der User eigentlich soweit es aussieht alles in seinem Postfach. Im Eventlog sehe ich da keine Fehler auf den MBX Servern. Ich hoffe auf Ideen und bedanke mich dafür. VG mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Nachtrag: Der Witz ist, sobald ich bei dem betroffenem Postfach den Cache Mode wieder aktiviere, kann ich wieder Ordner umbennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Der gute alte Cached Modus und seine nie enden wollenden Fehler... bearbeitet 14. Mai 2014 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hat keiner ne Idee wo ich prüfen kann an welchen Berechtigungen es liegt das er User in seinem eigenem Postfach seinen eigens angelegten Unterordner nicht umbennen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 in den "alten" Version konntest du das in der Benutzverwaltung nachgucken .. Benutzer --> Eigenschaften --> Karteireiter Exchange erweitert , da stehen die Postfachberechtigungen. Setzt natürlich vorraus, dass du das auf dem Server machst auf dem auch der Exchange läuft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Wäre mir neu, dass man im ad/Exchange sowas beschränken könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Hallo hier meine Lösung nach einem Postfachumzug damals auf eine andere DB1 hatte sich das Problem sofort gelöst.Nur zur Information.VG mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.