ssd_rider 2 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo, ich habe eine Domäne erstellt und auch noch zum Testen einen Client (virtuell). Nun habe ich den Client erfolgreich mit der Domäne verbunden. Ich habe zwei User und den ersten User habe ich angemeldet, aber wenn ich den zweiten User nach der Abmeldung von dem ersten User anmelden möchte kommt immer: "Es sind momentan kein Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeforderung verfügbar". Wie kann ich es schaffen, dass ich weitere User auch noch anmelden kann? Außerdem wenn ich die virtuelle Maschine starte dann kommt schon der erste User vorgeschlagen. Gruß und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 ... "Es sind momentan kein Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeforderung verfügbar". klingt irgendwie nach Server abgemeldet, kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Wie meinst du abgemeldet? Also der Server ist parallel immer an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo, ist der erste User anstelle des zweiten nochmals anmeldbar? Gibt es im Ereignisprotokoll des Servers bedeutende Fehlermeldungen? bearbeitet 12. Mai 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Der erste User ist nochmal anmeldbar. Er wird mir angezeigt. Außerdem dann daneben "Anderer Benutzer" bearbeitet 12. Mai 2014 von ssd_rider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 12. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Poste mal ipconfig /all von CLient und Server als Code-Tag. Ich vermute, User 1 hat lokal zwischengespeicherte Anmeldedaten und die Namensauflösung stimmt nicht. So findet der Client keinen Anmeldeserver für User 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : SIMWORK-1 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : st.dir Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : st.dir fritz.box Ethernet-Adapter Ethernet: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Hyper-V-Netzwerkadapter Physische Adresse . . . . . . . . : DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5cd:17f7:fd06:a0ab%3(Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.85(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 14. Mai 2014 20:43:47 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 24. Mai 2014 20:43:49 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1 bearbeitet 14. Mai 2014 von ssd_rider Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 ""Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box" - da ist noch Raum für Verbesserungen... Und die Serverseite fehlt leider. Geht ein Ping auf den Server- und (!) auf den Domänennamen vom Client aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Der DNS-Server fehlt. Du musst auf dem Domaincontroller ja einen DNS-Servrr konfiguriert haben. Der muss beim Client rein. Entweder indem Du den DHCP-Server der Fritzbox son konfigurierst, dass die nur Deinen DC zurück gibt oder indem Du ihn manuell am Client einträgst. Daher: Bitte konfigurieren und dann ipconfig /all von Client und Server bitte hier Posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Ok ich habe das, jetzt verstanden mit dem DNS Server. Ich möchte nun alles nochmal neu konfigurieren und außerdem soll der DNS Server nicht die FritzBox sein, sondern der von mir erstellte DNS Server. Die Frag ist nun wegen dem Internet. Wie kann ich es schaffen, dass ich einen neuen DNS Server habe und das Internet trotzdem von der FritzBox kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 In den Eigenschaften des DNS-Servers gibst Du als Weiterleitungsadresse die IP-Adresse der Fritzbox an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 In den Eigenschaften des DNS-Servers gibst Du als Weiterleitungsadresse die IP-Adresse der Fritzbox an. Er gibt dort einfach gar nix an, dann werden die Root Hints gefragt. Und der DC/DNS fragt natürlich sich selbst. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Er gibt dort einfach gar nix an, dann werden die Root Hints gefragt. Und der DC/DNS fragt natürlich sich selbst. ;) Das geht natürlich auch, ist noch besser für den Fall das sich die IP dort ändert. Danke für die Korrektur. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Und wo kann ich dies genau ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Und wo kann ich dies genau ändern? In den Eigenschaften des DNS-Servers. Du markierst in der DNS-Konsole den DNS-Server, Rechtsklick > Eigenschaften. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.